abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Internetabbrüche + Packet Loss
msy57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit über einem Jahr einen Gigabit-Vertrag. Seit September 2022 habe ich permanente Internetabbrüche und extremen Packet-Loss.

Home-Office und Online Vorlesungen sind einfach eine Qual.

Seit september kann ich auch jede Art von Competitive Spielen mit meinen Freunden komplett vergessen.

Am Telefon hieß es einfach, dass es überlastet sei und es in 3-4 Monaten durch einen Ausbau behoben werde.

 

Leider habe ich nach über 6 Monaten immernoch das gleiche Problem und es heißt das ein Ausbau immernoch nicht geplant sei und ich damit leben soll.

 

Baden-Württemberg

Vodafoone-Router

gigabit-Vertrag

Lan oder Wlan macht kein Unterschied (auf allen Geräten egal ob handy Macbook oder Windows PC)

ICh würde mich echt sehr über Hilfe freuen...

 

 

2 Antworten 2
msy57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PAcket loss (2).pngPacketloss 1 - Kopie.pngPacketloss 2.png

Johunhao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich habe mir eine Schulung zur beruflichen Weiterbildung gekauft bei der es mich dauernd aus dem Stream haut. Also kann ich keine Fragen stellen und verpasse auch einen Großteil der Vorlesungen.

Meine Freundin und ich arbeiten aus dem Home-Office und werden dauernd aus Meetings gerissen weil mal wieder die Verbindung abbricht. Der größte Mist ist, dass wenn die Leitung dann mal steht, die Geschwindigkeit ausreicht um den vertraglichen Bedingungen gerecht zu werden. Also bringt das relativ neue Gesetz, das eine außerordentliche Kündigung ermöglicht, auch nichts. Einmal weil bei nicht vorhandenen Internetverbindung diese nicht gemessen werden kann und weil es nur die Möglichkeit gibt bei zu langsamen Internet zu kündigen. aber halt nicht wenn es jeden Tag mehrmals ausfällt.
Wir müssen also ständig mobiles Internet buchen was in der Summe ganz schön ins Geld geht.

Das ist unzumutbar und existenziell sehr belastend.