Packetverlust CableMax 1000
JayEf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

seitdem ich vorgestern meinen Router (Fritzbox 6690) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & die Vodafone Station angeschlossen habe, leide ich wieder an permanenten Paketverlusten!

Die Geschwindigkeit des Internets ist hierbei jedoch nicht betroffen.

 

Das Problem hatte ich bereits 2022 beim Einzug meiner neuen Wohnung... das nach langem hin und her mit Hilfe der Bundesnetzagentur und 3 Techniker Besuchen gelöst wurde.

Anscheinend wurde bei mir einige "Kanäle" deaktiviert, die vermutlich die Daten/Pakete nicht richtig verarbeiten konnten (Rückwegstörung).

 

Meine Frage: Kennt sich jemand mit den Docsis 3.0 & 3.1 Kanälen aus & könnte mir eventuell einen Anhalt geben ob diese so in Ordnung sind? 

 

Ich überlege ansonsten schon auf DSL zu wechseln.

 

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JayEf,

 

meine Kollegen helfen Dir sehr gerne. Melde Dich dazu bitte auf unseren Kontaktkanälen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!