Nicht gebuchte Sender ausblenden
HJS-34134
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie blende ich nicht abonierte Sender Kabel-TV aus?

Titel aussagekräftiger gestaltet 

@HJS-34134: verschoben nach TV da Andere TV-Geräte. Gruß Peter165

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

In der Regel funktioniert das maximal bei GigaTV-Geräten, weil die die Freischaltung senderbezogen selbst "ziehen".

Bei "normalen" Kabel-TV-Empfängern kann man meist nur alle "verschlüsselten Sender" ausblenden - egal ob abonniert oder nicht.

Oder halt eine Favoritenliste anlegen welche nur die abonnierten Sender enthält - was noch den Vorteil hat dass man sie nach eigenen Wünschen sortieren kann.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HJS-34134  schrieb:

Wie blende ich nicht abonierte Sender Kabel-TV aus?

verrate doch erstmal um welches Gerät es geht 

Ich habe einen Samsung OLED GQ77S95FAT titan!

Habe ich schon probiert. Löst aber mein Problem nicht. Es sind wieder sämtliche Sender (ca. 190 Kabel, ca. 160 Internet und hunderte von Radiosendern auf meinem Gerät!)

Favoritenliste habe ich angelegt! ..... aber die restlichen Sender tauchen wieder danach als Extras auf.

Nein da kannst du keine TV Sender ausblenden.

Eine Möglichkeit, nur nach unverschlüsselten Sender suchen, dann werden verschlüsselte nicht angezeigt (nur die gibt es ja im TV Abo).

Zweite Möglichkeit, Favoritenliste der Sender die du sehen möchtest.

Dritte Möglichkeit mit ChanSort die TV Senderliste per USB Stick auf einen PC/Laptop laden da u.a. die Favoriten einrichten, alle anderen Sender kannst du da per Klick verstecken so das die Sender nicht mehr angezeigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20