1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag Vodafone Cable Max 1000, nur 2 Rufnummern werden portiert
Stefan_V3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bin nun wieder bei Vodafone, dank des unschlagbarne Angebotes des Tarifs "Vodafone Cable Max 1000".

Nun habe ich ein kleines Problem bei der Rufnummernportierung. In wünsche die Protierung von insgesamt 4 Rufnummern von meinem alten Anbieter, es wurden aber nur 2 Rufnummern bestätigt.

Bei einem Telefonat mit der Hotline am vergangenen Freitag wurde mir gesagt, dass ohne die Homebox-Option nur 2 Rufnummern portiert werden könnten (eine neue Rufnummer gab es zum VF-Vertrag dazu), da der Standfard-Router, bei mir eine Vodafone WiFi6-Station CGA64444VF, nur mit 3 Rufnummern umgehen könne.

Mehr ginge nur mit der HomeBox-Option, die ich aber nicht gebucht habe, da ich eine eigene Fritz!Box im Einsatz habe.

Im Bestätigungsschreiben der Rufnummernportierung steht aber folgendes (Original-Auszug):

Screenshot 2022-05-01 223935.png

Es gehen also doch mehr als 3 Rufnummern, also insgsamt 5, mit dem Standard-Router. Also, Falschinformation der Hotline.

Deswegen erbitte ich den Support hier im Forum, die gewünschte Portierung der weiteren 2 Rufnummern zu veranlassen. Für Rückfragen bitte ich um Kontaktaufnahme.

Freundlcihe Grüße

StefanV3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mehr als 3 Rufnummern geht nur mit der Option Home Box, egal was der Standard Router auch könnte.

Es liegt nicht am Router und was er kann, sondern daran, dass es im Standardvertrag nun mal nur 3 Rufnummern gibt und man, wenn man mehr Rufnummern benötigt, eben die Home Box Option zu 4,99 € dazubuchen muss. Auch, wenn man eine eigene Box verwendet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mehr als 3 Rufnummern geht nur mit der Option Home Box, egal was der Standard Router auch könnte.

Es liegt nicht am Router und was er kann, sondern daran, dass es im Standardvertrag nun mal nur 3 Rufnummern gibt und man, wenn man mehr Rufnummern benötigt, eben die Home Box Option zu 4,99 € dazubuchen muss. Auch, wenn man eine eigene Box verwendet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. OK, dann ist es so. Daß es eine vertragliche Sache ist, habe ich außer acht gelassen.

Wäre es denn möglich, die Telefonnummer die ich von Vodafone neu dazu bekommen habe, gegen eine (zus. zu portierende Rufnummer) zu tauschen?

Freundliche Grüße

StefanV3