Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Neuvertrag Vodafone Cable Max 1000 - Nur eine Nummer soll gratis portiert werden
WIPE1
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Seit 22.6.2022 habe ich Vodafone Cable Max. Mein alter Telekom Vertrag läuft noch bis 12.2.2023. Ich wollte jetzt nachträglich meine drei Nummern von der Telekom portieren lassen, zunächst wurde mir am Telefon auch zugesagt, ich könne die drei Nummern gratis portieren und die von Vodafone mir zunächst vergebene Nummer würde dann entfallen. Ich habe dann einen entsprechenden Auftrag eingestellt und heute Morgen kam eine Nachricht, die sich dann ganz anders anhört. Tatsächlich hat Vodafone nur die Portierung meiner Rufnummer bei der Telekom beantragt und die beiden andern komplett unter den Tisch fallen lassen. Auf Nachfrage heute teilte mir eine Dame der Portierungsabteilung mit, dass die beiden anderen Rufnummern nur gegen einen Aufpreis von 4,99 € pro Monat rotiert werden könnten. Ich müsste eine so genannte Home Boxoptionen dazu buchen. Da steht doch diametral im Gegensatz zu dem, was mir zunächst mitgeteilt wurde. Zur Klarstellung: ich möchte weiterhin nur eine Leitung, aber eben meine drei Rufnummern von der Telekom mitnehmen. Auf die zunächst von Vodafone vergebene Nummer lege ich keinen Wert. Was ist jetzt richtig beziehungsweise was muss ich veranlassen? Darüber hinaus habe ich im Nachhinein erfahren, dass, solange der Vertrag mit der Telekom noch läuft, der Vodafone Vertrag grundgebührenfrei ist. Was muss ich veranlassen? Was ich total nervtötend finde, dass man bei Vodafone ständig falsche Auskünfte bekommt Und die linke Hand schon wieder nicht weiß, was die rechte tut. So langsam bereue ich meinen Wechsel zu Vodafone und glaube all denen, die mich davor gewarnt haben.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
fama21
Datenguru

@WIPE1  schrieb:

Da steht doch diametral im Gegensatz zu dem, was mir zunächst mitgeteilt wurde


hallo @WIPE1 und herzlich willkommen! 

du hast es schon sehr gut zusammen gefasst. 
bei vodafoen gibt es nur eine rufnummer. mit der homebox option für 5 euro bekommst du drei rufnummern und zwei leitungen udn die bessere fritzbox. 
sofern du wirklich die anderne nummer von der telekom IN DIESEN cable max mitnehmen willst, dann musst die option buchen. 

es gäbe noch alternativen wie sipgate ... udn andere sip-telefonanbieter, aber preislich liegst du da auch bei 5 euro und mehr. 

 

ich bin jetzt nicht ein user, der vodafone in allem in schutz nimmt, ganz im gegenteil: ich übe kritik an denen, aber in deinem fall will ich nicht ausschließen, dass es wirklich nur ein kommunikations- und verständnisproblem war und nicht böswilligkeit oder gar absichtliche unwahrheit. 

 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

So ganz stimmt das nicht.

 

Nur bei Vodafone West, also in BW, NRW und Hessen, gibt es standardmäßig nur 1 Rufnummer. Im alten Vodafone Gebiet sind es 3 Rufnummern.

 

Du musst dich an die Hotline wenden, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
WIPE1
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten. Ich habe noch vergessen mitzuteilen, dass ich eine eigene Fritz! Box Kabel 6690 habe. Von der Hotline wurde mir ja zunächst auch gesagt, dass es kein Problem sei, die drei Rufnummern zu portieren. Aus diesem Grund habe ich ja vorgestern das Portierungsformular Ausgefüllt übersandt. Ich will ja keine zweite oder dritte Leitung, sondern nur die drei Rufnummern mitnehmen. Mich nervt es bei Vodafone ungemein, dass man von denen immer in etwas hinein gelockt wird, damit die Stille und klammheimlich weitere Gebühren **piep**en. Man hätte von Anfang an klar kommunizieren müssen, was Sache ist. Ach ja, ich habe meinen Anschluss im Unitymedia-Bereich in Baden-Württemberg.

Mehr anzeigen
fama21
Datenguru

@Kurtler 

super für die info ... ich wusste das nicht mit der drei rufnummern bei vodafone kabel deutschland. 

 

 


@WIPE1  schrieb:

dass ich eine eigene Fritz! Box Kabel 6690 habe. [...] Ach ja, ich habe meinen Anschluss im Unitymedia-Bereich in Baden-Württemberg.


das verkompliziert es dann ... denke ich! mein lösungsvorschlag wäre:
du musst sehr wahrschienlich auf deine eigene fritzbox verzichten und die homebox option bucehn lassen. mit der folge, dass du einen voafone router bekommst und drei rufnummern mit nehmen kannst (leitungen sidn immer zwei, auch wenn du die zweite nicht nutzt). 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smiley (zwinkernd)
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Gab es eigentlich bei den cable-Max 1000 Neuverträgen nicht sowieso die Homebox dazu?

(Im Unterschied zu den Upgrades)

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@HausHelene  schrieb:

Gab es eigentlich bei den cable-Max 1000 Neuverträgen nicht sowieso die Homebox dazu?

(Im Unterschied zu den Upgrades)


Nein - nicht generell.

Manchmal gibt es entsprechende (zeitlich begrenzte) Aktionen, wo die Homebox mit dabei ist und für die ersten 12 oder 24 Monate kostenlos gebucht ist. Aber fest immer dabei ist die Homebox eben nicht...

Mehr anzeigen