1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde Cable Max 1000 (noch nicht freigeschaltet?)
MG95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.
Ich habe letzte Woche einen CableMax 1000 Vertrag abgeschlossen.
Meinen Router habe ich am Donnerstag erhalten und seit Heute Nacht 00:01 ist auf der Vodafone Seite auch mein Vertrag einsehbar (vorher stand dort nur "In Bearbeitung")

Ich habe soweit alles Angeschlossen (Vodafone Station direkt an den Hauptanschluss der vom Keller in den Flur kommt sowie im Wohnzimmer an Dose mit Adapter.)

Nun habe ich an sich einwandfreie Werte:
SC-QAM (256-QAM) Frequenz wechselt je nach an und abstecken zwischen 474 und ~750 MHz.
Empf. Signalstärke:
dBmv/dBuV direkt am Anschluss:
12.9/71.9
Via Adapter im Wohnzimmer:
9.8/69.3

SNR jeweils 41.0 und 40.9

Lock Status 
JA
Die Vodafone Station blinkt jedoch nur Rot (erst langsam bis die oben genannten Werte auftauchen, danach sofort schnell Rot)
Ich habe bisher keine Nachricht von Vodafone erhalten (Das mein Anschluss Aktiviert wurde oder ähnliches... Das haben andere Leute in anderen Posts erwähnt das diese z.B. eine SMS Erhalten haben.)

Jetzt würde ich gerne wissen ob mein Anschluss einfach noch nicht aktiviert wurde oder ob ein anderes Problem existiert.


1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen und herzlich willkommen hier in unserer Community, MG95.

 

Eine super gute Entscheidung. Jetzt müssen wir Deinen Anschluss nur noch aktiviert bekommen. Hast Du Dich zwischenzeitlich an unseren telefonischen Kundenservice gewandt? Die Kollegen sind in solch zeitkritischen Angelegenheiten die perfekte Anlaufstelle.
 

Hier antworten wir chronologisch und je nach Tageszeit und Anfrageaufkommen kann das dauern.
 

Ich warte auf Deine Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!