Neuer Vertrag neue Konditionen
Tratschcafe
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin

bisher habe ich eine 400MBit Leitung für 50€ (45€ +5€ Fritzbox) .
Ich hatte dann mit der Vodafone Hotline telefoniert um eine schnellere Leitung zu bekommen.
Sie boten mir dann eine 1GB Leitung an für 55€ (50€ + 5€ FritzBox)

Ich war skeptisch da ich schon zu viel mit Vodafone erlebt hatte.
Also verneinte ich das Angebot.

Heute rief mich der Rückholservice an, von einer Firma die der Mittarbeiter nicht nennen wollte.

Dieser Mittarbeite bot mir eine 1GB Leitung an für 45€ (40€ + 5€ FritzBox).

 

Wie seriös sind denn solche Firmen ??
Oder muß ich mir keine Gedanken machen ??

 

Danke für eure Einschätzungen.

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tratschcafe 

Buche besser das Upgrade regulär ueber dein Kundencenter / Mein Vodafone. Am Telefon hast du es häufig mit Vertragsvermittlern zu tun. Die buchen dir dann ggf. noch Zusatzprodukte rein für mehr Provision.

 

Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ monatl. plus 4,99€ fuer die Home Box Option. 5€ Kombi Rabatt gibt es zusammen mit GigaTV oder HorizonTV Cable.

Danke für deinen Beitrag.
Mir geht es hier nicht um die 5€ mehr.
Ich wollte nur nicht WIEDER mehr bezahlen.
Den Mehrwert den ich bekommen würde (1GBit anstatt 400MBit) ist das Geld sicher wert ... keine Frage.
Aber wie ich schon schrieb wollte ich nicht mehr bezahlen.

@Tratschcafe  Wenn man nicht mehr Zahlen möchte für mehr leistung ist halt keine Umstellung zu sofort möglich. 

 

Ansonsten wenn du auf Neukundenkonditionen auf bist dann reich eine Kündigung ein und Verhandel mit VF (Ps. eine Kündigung bedeutet nicht, dass du Sofort die Konditionen bekommst sondern eine Grundvorrausetung zum verhandeln hast)

@Tratschcafe 

Die 49,99€ sind der korrekte Listenpreis fuer den 1 GB Tarif. Auf der Suche nach dem "vermeintlichen" Schnaeppchen verheddern sich häufig Kunden bei Vertragsvermittlern und schlagen dann hier mit den Reklamationen auf.