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am
12.01.2021
15:13
- zuletzt bearbeitet am
12.01.2021
15:19
von
Kurtler
Wir mussten nach Umzug von Kabel auf DSL wechseln. Den Router habe ich eingeschickt. Dieser ist allerdings verloren gegangen. Ich habe bei Vodafone angerufen, und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt es wird ein Vermerk gemacht. Habe Sendungsnummer usw. alles durch gegeben.
Ich habe bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt. Jetzt erhalten wir eine Rechnung über 100€, weil das Gerät nicht angekommen ist?
Was soll das?
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am 12.01.2021 15:19
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.
Gruß Kurt

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am 12.01.2021 15:19
@Kurtler es geht um ein KABEL Gerät! Das Gerät vom Kabelvertrag musste zurück!
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am 12.01.2021 15:20
Wenn die Sendung bei DHL als Verlust gemeldet ist, kannst du dort im Rahmen der Versicherung der Sendung deinen Schaden geltend machen.
Wichtig ist dabei nur, dass es sich wirklich um ein Paket (versichert und nachverfolgbar) handelt und nicht um ein günstigeres Päckchen (unversichert, nicht nachverfolgbar).
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am 12.01.2021 15:20
Ja habs bemerkt, habe es wieder in den Bereich Kabel verschoben.
Gruß Kurt
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am 12.01.2021 15:26
Hast du einen Retourenschein von VF genutzt? Wenn ja, ist VF in der Verantwortung, wenn du einen Einlieferungsbeleg hast und das Paket verloren ging.
Hast du das Paket auf eigene Kosten eingeschickt? Dann liegt es in deiner Verantwortung, die Hardware zurück zu senden und du trägst das Risiko, wenn die Hardware nicht ankommt.
Wenn DHL dir bestätigt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde und verloren ging, würde ich DHL mit der Rechnung als Beleg in Regress nehmen.
Wenn dir DHL bestätigt, dass das Paket abgeliefert wurde, dann kannst du mit dieser Bestätigung die Erstattung des Rechnungsbetrages fordern, da ab Annahme VF für den weiteren Verbleib verantwortlich ist.
VF ist aber erst ein Mal berechtigt, die Hardware zu berechnen.

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am 12.01.2021 15:28
Vodafone vergibt keine RetoureScheine für sowas. War auf eigene Kosten. Werde mich gleich an DHL wenden.

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am 12.01.2021 15:57
Dann musst du direkt mit DHL abrechnen. Lege als Beleg fuer den Schaden eine Kopie der Vodafone Rechnung bei.
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am 12.01.2021 16:04
Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Oder ist es ein Päckchen gewesen? Weil beim Päckchen darfst du dir keine Hoffnungen machen - die sind weder nachverfolgbar (da gibt's noch nicht mal einen Einlieferungsbeleg), geschweige denn sind die versichert. Hier würdest du komplett selbst auf dem Schaden sitzen bleiben.

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am 12.01.2021 16:26
Die sendungsverfolgung ist für den Popo. Da steht am 28.12 dem Geschäftskunden zu gestellt, und am 29. zum Verteilzentrum weitergeleitet.
Habe mich an DHL gewandt. Mal sehen, was da raus kommt. Habe es Gott sei Dank als Paket gemacht.
