1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router in Rechnung gestellt, den ich nie bestellt habe
wdmfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert und sehe, es geht nicht nur mir so. 

Nach anhaltenden Wlan Abbrüchen, habe ich online nach Lösungen gesucht und das kostenlose Superwlan aktiviert. 

So weit, so gut. Ich bekam dann kommentarlos einen neuen Router geschickt und wollte den alten zurück schicken, was ich getan habe. 

Nun sehe ich, dass das Ganze mit 99,90€ für den Routertausch plus 9,95€ Transportkosten berechnet wurde. 

Hätte ich das gewusst, hätte ich 1. superwlan gar nicht erst aktiviert bzw so schnell es geht widerrufen. Es gab aber nie eine Auftragsbestätigung, schon gar nicht mit aufgeführten anfallenden Kosten!

Ich nehme sofort den alten Router zurück, und deaktiviere SuperWlan!

Per Email habe ich nur den Verweis am TOBI bekommen, das war aber nicht erfolgreich.

Ich fordere, die Änderungen wieder rückgängig zu machen oder eine Gutschrift zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüssen

wdmfs

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wdmfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! 
Der thread kann geschlossen werden, ich habe über die Hotline eine Gutschrift bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
fama21
Datenguru
Datenguru

hallo und hezrlich willkommen! 

in welchem teil-vodafone bist du? welches bundesland? meien begrenzten infos betreffen ohnehin nur nrw (und hessen + bawü). 

wann ist das mit dem "superwlan" passierrt? nach dem 1. Dezember 2021? falls ja, was ich vermute, dann müsstest du eine vorherige vorvertragliche zusammenfassung mit den wichtigen preisen/laufzeiten erhalten UND BESÄTTIGT haben. war das so? 

trotz neuer vorvertraglicher vertragszusammenfassung muss aber auch eine "auftragsbestätigung" zugestellt werden! per mail (im spam-ornder?) oder biref ist nichts angekommen? den zugang muss vodafone im zweifel belegen! 

dafvon völlig unabhängig, kommt ein vertrag nur zustanden, wenn du auch was bestellt hast. du schreibst, dass du nichts bestellt hast, was ich dir auch gerne glaube. ABER oft haben die menschen (ich eingschlsosen) erinnerungslücken. 😉 

entscheidenf für meine bescheidene beurteilung ist, wie lange du das superwlan shcon hast? ist es mehrere moante schon aktiv, dann musst du dir frage gestatten, warum du dich erst jetzt meldest (was aber nicht zu einem wirksamen vertrag wird). ist es erst relativ frisch, dann kannst du aus kulanz (oder rechtlich zwignen geboten) raus kommen. 

ich würde nochmals die holtine anrufen. um hilfe bitten und freundlich sein (wie so oft im leben, passieren dann eher wunder). alternativ kannst du hier auf einen mod warten. aber die sind fast in jedem beitrag gefordert und gebraucht, deswegen kann das hier was längern dauern. vorher aber shcon mal erwähnen, welches budnesland, damit die mods das intern direkt an den richtigen verteilen können 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wdmfs,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Ich bin mir sicher, dass das ein Missverständnis ist, das ich klären kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wdmfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! 
Der thread kann geschlossen werden, ich habe über die Hotline eine Gutschrift bekommen.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!