1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluß: Router verschickt vor Terminvereinbarung (Verivox)
Polx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mich gestern durch Verivox für einen Vodafone 100-10 Internet Plan angemeldet. Verivox fragt dabei nicht nach einem Wunschdatum, sondern sagt das Vodafone diesbezüglich anruft.

Statt eines Anrufes bekam ich die Nachricht, dass mein Router per DHL unterwegs ist. Wir ziehen aber erst am 7.9. nach Deutschland und brauchen jetzt (am 14. August) weder Router noch Internet und die Wohnung ist noch durch den mir unbekannten Vormieter belegt.

Ich habe versucht bei Vodafone telefonisch nachzuhaken, aber da ich keine Kundennummer habe, wird das Telefonat abgebrochen.

Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Polx 

Wenn ein Techniker nicht notwendig ist, gibt es auch keinen Anruf. Der Vertrag startet bei Router-Anschluss bzw. bei nicht erfolgter Selbstinstallation nach 14 Tagen.

Der Widerruf verursacht keine Kosten. Du kannst nach Bezug der Wohnung erneut einen Vertrag abschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Polx 

Verivox "sagt" nichts. Da dieses Unternehmen nur Vermittler ist, findest du dort natürlich auch nicht den vollen Service. Eine Direktbestellung bei Vodafone mit Terminangabe wäre schon sinnvoller gewesen. Bei Selbstinstallation wird der Router direkt versandt. Ist dies nicht möglich, gibt es vorher eine Terminabsprache für den notwendigen Technikertermin.

Ist der Router unterwegs, lässt sich nichts mehr stoppen. Du kannst den Auftrag widerrufen. Eine Zustellung des Routers ist ja nicht moeglich. Ein nicht zugestellter Router ersetzt aber keinen Widerruf. 

In welchen Bundesland liegt die neue Wohnung ?

Polx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Abschluß durch Verivox hat sehr deutliche finanzielle Vorteile und momentan gibt es noch einen kostenlosen Google Nest hub obendrauf. 

Grundsätzlich ist auch DHL nach telefonischer Nachfrage bereit die Lieferung bis zum 8.9. zu verzögern.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Vodafone Vertrag an dem Tag startet, an dem der Router angeschlossen wird. Ist das korrekt?

Ansonsten ist vielleicht in der Tat der Widerruf viel einfacher. Wäre das verlustfrei auf meiner Seite?

Ich hoffe ja immer noch das Vodafone wie versprochen anruft und einen Starttermin festlegt oder mir wenigstens eine Kundennummer gibt.

Die Wohnung ist in Passau, Bayern, ein Techniker ist laut Vodafone nicht nötig.

@Polx 

Wenn ein Techniker nicht notwendig ist, gibt es auch keinen Anruf. Der Vertrag startet bei Router-Anschluss bzw. bei nicht erfolgter Selbstinstallation nach 14 Tagen.

Der Widerruf verursacht keine Kosten. Du kannst nach Bezug der Wohnung erneut einen Vertrag abschließen.

Polx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort!