Neu cabel Vertrag 100
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

habe heute einen neuen  cabel Vertrag per Telefon abgeschlossen.

eine Fritzbox wollte ich privat kaufen.

der Herr sagte mir um die 100€ Startguthaben zu erhalten muß er mir den vodafon Router dazu buchen. Und ich soll am nächsten Tag nochmal vodafon unter der Nummer 1212 anrufen und bei denen eine Fritzbox kaufen, da laut seiner Aussage es die dort am billigsten gibt, sogar billiger als im Internet! Zudem wenn ich denen dann sage das ich eine Fritzbox kaufen möchte ich dann keine vodafon Router zugesendet bekomme.

als ich nach den Preisen online geschaut hatte sah ich das man die freie Wahl hat einen Router zu mieten oder keinen Router auszusuchen. Wie konnte der Herr mir so einen Router nun dazu buchen 🤷‍♂️ ist da alles korrekt abgelaufen? 
ich rufe morgen vodafon an und sag denen das ich eine Fritzbox kaufen möchte, da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

13 Antworten 13

@GoogleTranslate 

Hallo

laut Hotline sagte man mir das ich diese nicht mehr abbestellen kann.

ich sollte einfach die neue Box Telefonisch registrieren und denen alles nochmal erklären Sodas die mir die Leih Box zurück nehmen und ich die Leih Gebühren erlassen bekommen sollte.

 

des heißt wohl das es nicht zu 100% sicher ist das ich diese vor den 6 Monaten zurück geben kann, obwohl sie original verschlossen bleibt.

 

Grüße 

GoogleTranslate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Stornierungsabteilung hat das Ziel, nicht zu stornieren, also sagen sie so einen Blödsinn, aber wenn Sie darauf bestehen, sollten sie entweder die Bestellung ändern oder stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.

@GoogleTranslate 
ok also wenn die mir des nicht abbestellen und ich den Vertrag wiederrufe, kann ich sofort einen neuen Abschließen?

da gibt es doch auch eine Sperre von ca 2 oder 3 Monaten, in dieser Zeit ist kein neu Vertrag Abschluss möglich.

ist das so korrekt oder welche Vorgehensweise schlägst du vor?

 

grüße


@Toni483  schrieb:

und weshalb gibt es den unterschiedliche Nummern? Sind die Geräte mit anderer Nummer anders?


Bei Geräten mit anderen Artikelnummer handelt es sich nicht um Geräte vom freien Mart sondern um ehemalige, unterschalgene Leihgeräte, diese können nicht freigeschaltet bzw. aktiviert werden.

 

 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/#c199044