1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW - Kombination Sky Q - Private HD Sender
KrisTim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

da ich mich mittlerweile totgesucht habe, dachte ich ist es am einfachsten einfach selbst mal nachzufragen.

Wir kommen aus Dortmund und haben das Kabelfernsehen über exUnitymedia in den Nebenkosten der Hausverwaltung inkludiert. 

Zusätzlich haben wir noch ein aktives Sky Q Abo über Sky. Der Sky Q Receiver ist das einzige Gerät momentan. Stand jetzt haben wir jedoch keine privaten HD-Sender, das Ganze scheint ja ein Verschlüsselungschaos zu sein.

Da wir jetzt auf ein größeres Fernsehgerät wechseln, hätten wir dementsprechend auch gerne die privaten HD-Sender. Nun scheint es ja so zu sein, dass diese nicht auf eine Sky Smartcard gebucht werden können.

Was wäre in so einem Fall unsere beste Möglichkeit, die privaten HD-Sender zu empfangen? Wenn ich das richtig verstehe müsste man ja auf jeden Fall irgendeine Form der Vodafone Hardware besitzen?

Viele Grüße,

Tim und Kristin

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@KrisTim  schrieb:

Was wäre in so einem Fall unsere beste Möglichkeit, die privaten HD-Sender zu empfangen? Wenn ich das richtig verstehe müsste man ja auf jeden Fall irgendeine Form der Vodafone Hardware besitzen?

Vodafone Hardware, im Prinzip richtig, nur das jene Hardware exUM konform sein muß.

Sprich ihr braucht für den TV ein für NRW (bzw. für das ehemalige UM Gebiet) geeignetes CI+Modul mit passender Karte, dann werden die Privaten in HD im TV hell (gemeint ist damit, dann könnt ihr die sehen).

Vodafone verwendet in den anderen Bundesländer Hardware die im exUM Gebiet nicht funktioniert, Ausnahme bisher die Giga Box 2, aber um die geht es ja nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@KrisTim 

Als Produkt wird Basic TV Cable (MNV) zu monatlich 3,99€ benötigt. (Smart Card mit Basic HD). Das passende Ci+ Mietmodul gibt es für 3€ monatlich.

Guten Morgen,

also müssten wir wenn ich das richtig verstanden habe:

- dieses Basic Tv Paket buchen 

- das CI Modul buchen und direkt an den Fernseher anschließen?

und hätten dann zusätzlich zum Sky Q Receiver dieses Modul und so gesehen 2 Smartcards parallel angeschlossen?

Dann wären die HD-Sender im normalen TV freigeschaltet, aber nicht über Sky Q, korrekt? Das würde uns ja schon reichen. 🙂

Viele Grüße

Tim und Kristin

@KrisTim 

Voellig richtig zusammengefasst. Das Fernsehgerät muss für das Ci+ Modul natürlich einen Slot haben.