Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 10:40
Hallo Vodafone-Team,
nach dem Anbieterwechsel zu Vodafone habe ich über das Internet, z.B. über das Handy, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz. Ich kann weder auf mein angeschlossenes NAS, noch auf sonstige Dienste zugreifen. Selbst die Fritz Box ist über MyFritz nicht zu erreichen. Was kann ich tun, damit ich mich über MyFritz trotzdem verbinden kann?
Danke schonmal für eure Hilfe.
19.10.2021 10:51 - bearbeitet 19.10.2021 11:10
Ueber IPv6 solltest du Zugriff haben. Du versuchst es sicherlich noch mit der "veralteten" IPv4 Adresse. Bei einem DS Lite Anschluss kann das nicht funktionieren.
am 19.10.2021 10:55
Hi @CE38
ich versuche es über die MyFritz-Adresse. Es gibt, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, hier gezielt auf IPv6 zu leiten. Oder liege ich falsch?
Danke für die Hilfe
19.10.2021 11:09 - bearbeitet 19.10.2021 11:12
MyFritz! geht auch mit IPv6 / DS-Lite
19.10.2021 11:12 - bearbeitet 19.10.2021 11:12
@CE38Du hast Recht, in der Zwischenzeit hab ich entdeckt, dass der Anschluss von dem aus ich es versuche ein IPv4 only Anschluss ist. Das ist also das Problem. Schade 😞
am 19.10.2021 21:56
Anfangs erwähntest du ein Handy. Dort kannst du IPv6 einschalten.