Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2023 08:26
SACHVERHALT
Nach Kündigung eines von zwei vorhandene Verträgen wird ein Bestätigungsschreiben generiert, der
1. keine Bestätigung dazu enthält, welcher der beiden Verträge gekündigt wurde (Vertragsnummer fehlt!) und
2. auch keinen Hinweis auf ein nachfolgendes Schreiben mit dieser Information enthält.
FOLGE
(+) Ressourcenverbrennung zur telefonischen Klärung dieses Kommunikationsproblems.
BITTE
Prüfen Sie Ihre Usability aus Sicht deŕ Kunden - auch die Kunden die noch mit dirtekter Kommunikation aufgewachsen sind und inzwischen ein Alter erreicht haben, wo sie an solchern inhaltlich unkonkreten Informationen verzweifeln und dann mit Kindern und Enkeln wertvolle Lebenszeit zur Klärung solcher "modernen(?)" kommunikativen Fehlleistungen(!) verbringen müssen.
Ich verbleibe in der Hoffnung, das solche Empfehlungen zur qualitativen Verbesserung der Kunden-Kommunikation erhört werden - Mit freundlichen Grüßen!