Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 11:52
Hallo,
ich habe eine Mail erhalten, dass meine internationalen TV-Cable Services gekündigt werden. Dazu wird mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten. Dazu soll ich das Kontaktformular ich unter www.vodafone.de/kontakt nutzen. Deises ist dort aber nicht zu finden, sondern nur eine Telefonnummer und ein Chatbot ("TOBI"), der immer nach meiner PLZ fragt, die man aber nicht eingeben kann. Das friert dann ein.
WO ist dieses KONTAKTFORMULAR?
am 29.01.2022 15:02
Genau dort ist es. Mal n anderen Browser versucht?
29.01.2022 15:19 - bearbeitet 29.01.2022 15:20
Schau mal hier, wenn du in Mein Vodafone eingewählt bist. (nur Vodafone Deutschland - nicht in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen)
https://kabel.vodafone.de/kontakt
am 29.01.2022 15:43
Dort sieht es so aus - ohne Formular:
unter "Hier entlang" sieht es dann so aus:
am 30.01.2022 16:20
TOBI läuft noch immer nicht. Er fragt nach der PLZ und hängt dann...
am 01.02.2022 11:02
auch spannend, dass hier niemand antwortet. Servicewüste.
In der Kündigungsbestätigung, die ich heute bekommen habe (Fristlose Sonderkündigung von TV International aufgrund einer Kündigung durch Vodafone!) steht als Kontakt-URL: vodafone.de/kabelkontakt
Das ergibt wiederum die Seite OHNE Kontaktformular (und nein: nicht nur unter Firefox, sondern auch bei EDGE ohne) und nicht funktionierendem TOBI:
am 01.02.2022 11:48
Warum. Sollte sich denn jemand melden? Es wird gemeldet wenn die Beiträge chronologisch abgearbeitet wurden. Und zurzeit dauert es länger sprich mehrere Tage.. Ist ja hier kein live Chat
am 01.02.2022 12:47
Hallo wrwr,
teste es mal bitte über die Hilfeseite zur Kündigung. Beim Kontaktformular wurde in letzter Zeit einiges umgestellt und TOBi integriert. Leider scheint das noch bei manchen Dingen ein bisschen zu klemmen.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2022 13:05
Es geht mir ja gar nicht (mehr) um die Kündigung. Es fehlt das ganz normale Kontaktformular ebenso...!
am 03.02.2022 09:50
Hallo wrwr,
über TOBi wird beim passenden Thema dann das Kontaktformular angeboten. Früher ging das über Julia im Kontaktfeld, jetzt übernimmt die Aufgabe TOBi. Ich habe auch mal TOBi ein bisschen ausgetestet. Dein Fehlerbild, dass er sich bei der Postleitzahl aufhängt, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe auch getestet, was passiert, wenn ich eingebe "Rückfrage zur Kündigung". Bei meinen Test wurde mir ein Rückruf angeboten.
Viele Grüße
Lars