Kombirabatt nicht gebucht worden
MWinter84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als erstes Off-Topic... Es ist schon witzig, wie oft schon ein Thema mit "täglich grüßt das Murmeltier" erstellt wurde - das gibt zu denken 😉

Nun zum Thema:

Ich kümmere mich um den Vertrag meiner Mutter, wie es wahrscheinlich öfter der Fall ist. Im August 2021 bekamen wir nun also einen Anruf von einem Vodafone-Menschen, dass man den Vertrag doch gerne umstellen würde auf ein aktuelles Produkt. Wir bejahten, unter der Bedingung, dass der Vertrag auf keinen Fall teurer werden dürfe. Dies wurde uns bestätigt und auch auf der anschließenden Tonbandaufnahme gespeichert.

Nun hatten wir aber die Rechnung ohne den speziellen Kundenservice von Vodafone gemacht. Schnell war klar: Von wegen nicht teurer. Ein Kombi-Rabatt wurde weggestrichen und plötzlich buchte Vodafone 10 Euro mehr ab. Also schleunigst angerufen. Nachdem ich recht lange in der Warteschlange war (nach Gesprächsbeginn - nicht die Wartezeit auf einen freien Mitarbeiter) wurde mir bestätigt, dass es anscheinend so verabredet sei, dass der Preis sich nicht ändere, der Rabatt aber eigentlich nicht mehr möglich sei. Da der Fehler aber bei Vodafone liege, würde man natürlich die 10 Euro weiterhin gutschreiben. Wir waren zufrieden und alles war gut.

Bis wir feststellten, dass diese Ankündigung leider nur teilweise umgesetzt wurde. Die zurückliegenden Monate wurden gut geschrieben, aber der Rabatt nicht eingepflegt, so dass zukünftig weiterhin 10 Euro im Monat zu viel abgebucht wurden.

Also wieder angerufen. mir wurde bestätigt, dass es anscheinend so verabredet sei, dass der Preis sich nicht ändere, der Rabatt aber eigentlich nicht mehr möglich sei. Da der Fehler aber bei Vodafone liege, würde man natürlich die 10 Euro weiterhin gutschreiben. Wir waren zufrieden und alles war gut.

Ich erspare allen Lesern nun die Fortsetzung.

Jetzt sind 10 Monate rum und eine nette Mitarbeiterin (Telefonat vor einem Monat) hat es anscheinend geschafft, den Rabatt einzubuchen. Wenn die andere nette Mitarbeiterin (Telefonat vorhin) es nun schafft, die Gutschriften weiterzuleiten und von jemandem mit entsprechender Berechtigung einbuchen zu lassen, dann wäre alles gut. Mal sehen, ob wir den Fall in unter einem Jahr gelöst bekommen... 😉

Mal ehrlich Vodafone... das konntet ihr mal besser. Fehler passieren, aber der Standart im Kundenservice ist wirklich gesunken. Am traurigsten ist, dass es leider kaum mehr verlässliche Verbindlichkeit gibt. Was kann man als Kunde denn da noch machen, außer zu wechseln?

Threadtitel aussagekräftiger gestaltet,MS

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MWinter84,

tut mir leid, wenn hier ein Fehler passiert ist. Gerne schaue ich es mir näher an. Verrate mir dazu aus welchem Bundesland Du bzw. Deine Mutter kommt.

Nur damit nix durcheinander gerät, Du schreibst, dass der Rabatt dann doch gutgeschrieben wurde. Was wurde genau gutgeschrieben und was fehlt noch?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!