Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 09:22
Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen Ehm. Unitymedia NRW Gigabit Tarif gekündigt und würde am 19.03. von dieser Nummer der Kundenrückgewinnung angerufen: 0209 94723963. Ich hatte dann mit der Dame am Telefon ein Tarif besprochen und am Telefon durch mehrfaches "Ja" sagen, auch den Tarif bzw. die Tarifumstellung abgeschlossen. Ich sollte eig. noch eine Email mit der Vertragszusammenfassung erhalten. In der Mail wäre wohl noch ein Link den man innerhalb von ein paar Tagen anklicken muss um den Vertrag zu bestätigen. Leider kam bisher diese Mail nicht an. Im Spam Ordner ist auch keine Mail.
Könnte sich einer der Mods das mal angucken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2022 09:41
Ohne Bestätigung der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung kann dein Auftrag nicht aktiviert werden und verfällt nach 14 Tagen. Auch mehrmaliges "Ja" sagen führt nicht zu einer Tarifumstellung.
Rufe unter der Telefonnummer auf deiner Kuendigungsbestaetigung erneut an und veranlasse die erneute Zusendung einer textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung. Erst nach erfolgter Bestätigung dieser textlichen Zusammenfassung und der anschließenden Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung ist der neue Vertrag verbindlich.
am 21.03.2022 09:41
Ohne Bestätigung der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung kann dein Auftrag nicht aktiviert werden und verfällt nach 14 Tagen. Auch mehrmaliges "Ja" sagen führt nicht zu einer Tarifumstellung.
Rufe unter der Telefonnummer auf deiner Kuendigungsbestaetigung erneut an und veranlasse die erneute Zusendung einer textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung. Erst nach erfolgter Bestätigung dieser textlichen Zusammenfassung und der anschließenden Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung ist der neue Vertrag verbindlich.
am 27.03.2022 19:40
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.