1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet nicht Verfügbar, obwohl Verfügbar
derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beziehe seit Jahren an meiner Adresse Kabel Internet. Um genau zu sein nutze ich das 250 Mbit paket über Kabel.

 

Nun wollte ich gerne meinen Tarif auf das neue Gigabit paket updaten. Leider sagt mir die Vodafone Seite, dass für mich keine Tarife zur Verfügung stehen.

 

Wenn ich auf der Vodafone seite eine Verfügbarkeitsprüfung auf meine Adresse anwende, sagt er, dass generell kein Kabelinternet zur Verfügung steht. Dies kann aber nicht sein, da ich ja seit Jahen in meinem Gebäude Kabelinternet nutze. Auch bei einer Prüfung für 250Mbit steht angeblich kein Internet zur Verfügung?.... Bitte liebes Vodafone Team, meldet euch mal bei mir zurück, ich schicke euch gene meine Adresse, damit ihr den anscheinend vorherrschenden Fehler in eurer Datenbank korrigieren könnt.

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@derblob 

Vielleicht wurde vom Hauseigentümer oder der Eigentumergemeinschaft die Multi Media Gestattung für Vodafone Cable Produkte nicht verlängert. Dann können Cable Produkte nicht mehr angeboten werden.

 

 

derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann wäre es ja schön, wenn Vodafone mich darauf hinweisen könnte, der Support hat mir aber nichts davon gesagt. Es kam nur die Aussage, dass derzeit kein Internet verfügbar ist.

Die Hotliner können das nicht immer sehen. Aus welchem Bundesland kommst du denn, damit sich direkt ein:e Mod des richtigen Unternehmensteils meldet?

derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bremen 🙂 ..........................

Ich wohne in Hausnummer 213/215

Gebe ich jetzt beim Verfügbarkeitstest Nr. 213 ein habe ich 1000 MBit/s  verfügbar,

gebe ich Nr. 215 ein habe ich plötzlich kein Kabel Internet sondern nur VDSL bis 250 MBit/s.

Gebe ich Nr. 213/215 habe ich gar nichts.

Richtig ist das ich eine 1000er Kabelinternet Leitung habe.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derblob,

 

gern sehe ich mir das mal an und veranlasse, falls möglich, den Tarifwechsel für Dich.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und der vollständigen Adresse.

 

Melde Dich danach dann kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist raus :). Danke, schonmal, dass Du/Ihr euch dem so schnell annehmt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi derblob,

 

danke für deine PN.

 

Wie dir der Kundenservice schon geschrieben hat, sind momentan keine Buchungen an deiner Adresse möglich. Smiley (traurig)

 

Da können wir aktuell leider keine höheren Tarife anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber wieso ist dann nicht einmal der Tarif, den ich gerade beziehe Buchbar? Oder genauer gefragt. wieso ist derzeit an meinem Standort nichts buchbar? also wirklich.. nichts. auch nicht für Neukunden...