Kabelfernsehen Abrechnung
Bea15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Die Vodafone West GmbH bucht jeden Monat 90,96 € von meinem Konto ab. Im September 2023, als ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe (Mobilfunk, Internet und TV über Vodafone) begann das mit 14,95 € ! Wie kommt es zu dieser extremen Verteuerung? Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das nicht. Oder gibt es einen Kontakt bei Vodafone West GmbH, den finde ich nämlich leider auch nicht heraus. Da war ja Unitymedia echt preiswerter damals.

Liebe Grüße

Bea15

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Auch schon mal einen Blick auf die Rechnung geworfen? Da ist alles aufgeschlüsselt!

Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich keine Rechnung einsehen. Dann wäre ich ein Stückchen schlauer. Ich habe es mal gerade geschafft, unsere beiden Mobilfunkverträge in "Mein Vodafone" zu integrieren. Der Rest hat nicht geklappt. Weiß der Geier warum. 

Aber ich habe über eine andere Antwort auf eine andere Frage herausbekommen, dass ich über das Impressum die Adresse von Vodafone West GmbH und auch die Email finde. Dann werde ich darüber mal Kontakt aufnehmen. Das muß mir doch jemand erklären können. 

Danke dir und einen schönen Tag! 

LG Bea15

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann guck unter Dokumente, fda findest du deine Rechnung.  Und Vodafone hat keine Email Adresse.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Weiterhin:

Es kann auch sein, dass die Rabatte ausgelaufen sind.

90 € können durchaus passen, wenn man GigaTV (kostet ~30 € pro Monat) sowie einen 500/1000 MBit/s-Internettarif (kostet ~40..50 €) gebucht hat und eventuell noch Gesprächskosten z.B. zu Mobilfunkanschlüssen oder in's Ausland (beide nicht von der Festnetzflat abgedeckt) mit auf der Rechnung stehen.