Kabelbox sonderkündigung
Justin112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und zwar geht es um folgendes. Ich hab mir einen kabelbox Vertrag gemacht. Die Prüfung war auch erfolgreich sodas sich mein Paket auf den Weg zu mir macht. Angekommen ausgepackt angeschlossen stelle ich fest das keine Internet Verbindung zustande kommt auch nach Einrichtungs Versuchen fehlgeschlagen. Techniker kommen lassen er hat durch geprüft aber die Dose ist tot geschaltet er hatte auch kein Schlüssel für den Schrank. Sodas ich mein Vermieter angerufen hab der zu mir gesagt hat die Dosen sind nicht mehr zu gebrauchen und ich soll auf DSL umsteigen da das haus nur noch über Telefon Dosen verfügt. Meine frage wie und wo kann ich den kabelbox Vertrag sonderkündigen? Mfg Justin. Und leider hab ich durch den tot von Verwandten viel schulden geerbt und hab eine schlechte Schufa dadurch deshalb ist das nicht so einfach wegen einem DSL Anschluss 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du brauchst den Vertrag nicht sonderkündigen. Wenn die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind, dann kommt der Vertrag nicht zustande.

 

Der Techniker sollte das normalerweise in seinem Arbeitsbericht vermerkt haben, dass ein Kabelanschluss nicht möglich ist.

 

Du kannst aber vorsichtshalber per Widerrufsformular, das deiner Auftragsbestätigung beigelegt war, den Vertrag widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!