Kabelanschlusskosten
Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo User, vielleicht hat einer ähnliche Probleme mit Vodafone oder auch Erfahrungen? Habe im Sommer nach langem Hin und Her endlich den TV Connect Vertrag abschliessen können, dazu den Smart Vertrag für HD - TV. Mein Vermieter (Neubau) musste natürlich den Hausanschluss zahlen. Man (frau) erklärte mir von Vodafone, dass mit den monatlichen Kosten alles abgedeckt wäre, keine zusätzlichen Kosten auch nicht für den Vermieter! Jetzt teilte mir mein Vermieter mit, dass Vodafone ihm monatlich Kabel Anschlussgebühren in Rechnung stellt (ca. 65€) für unser Gebäude. Diese Kosten wird er natürlich bei den jährlichen Nebenkosten auf die Mieter umlegen. Besteht hier eine Doppelberechnung oder wieder einmal falsche Auskünfte der von Vodafone.

Hätte ich das gewusst, wäre ich bei DSL geblieben. Bitte dringend um Info Danke

Guten Rutsch 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Plancho 

Wenn der Vermieter fuer alle im Haus einen TV-Mehrnutzervertrag abgeschlossen hat (Abrechnung über Wohnungsnebenkosten) benötigst du keinen TV-Einzelnutzervertrag TV-Connect. Der Vermieter sollte genau nachsehen, welche Leistung er zusätzlich zum Cable Hausanschluss beauftragt hat.

 

Es kann sich bei dir überschnitten haben. Als du TV-Connect gebucht hast, war der TV-Mehrnutzervertrag noch nicht aktiviert.

 

Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Das dauert aber einige Zeit - daher viel Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?

Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38, danke für die Info.

Das könnte so gewesen sein. Leider ist der Vermieter z. Zt. in Urlaub. Der ist auf Vodafone auch nicht gut zu sprechen! Hier ist einiges passiert, bis man bei Vodafone registriert hat, dass ein Kabelanschluss verhanden ist. Er hat mir seine Rechnung zur verfügung gestellt. Folgender Text steht drauf: " Laufendes Entgelt für den Kabelanschluss für den Zeitraum vom:  xxx bis xxx". 

Von einem TV Versorgungsvertrag steht da nichts drauf.

Habe Vodafone in dieser Sache gemailt und geschrieben, wieder einmal ohne Antwort. Die Leute am Telefon sind vollkommen überfordert, da hier ja Daten eines Dritten besprochen werden (Keine Auskünfte).

Heute muss ich feststellen, dass ich besser bei Telekom DSL geblieben wäre.

Trotzdem Danke

 

 

 

@Plancho 

Du hast dein Bundesland noch nicht genannt. Dann schaut ein zustaendige:r Mod sicherlich mal nach. Ist für deine Wohnung ein TV-Mehrnutzervertrag hinterlegt, kann die Position "TV-Connect" schon mal geklärt werden.

Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Wohnort ist NRW.

 

@Plancho 

Dann schaut ein:e Mod von Vodafone NRW (Vodafone West) sicherlich mal nach. Habe aber Geduld - aktuell dauert es einige Zeit.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Plancho,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass sich @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) schon ein wenig um Dich und Dein Anliegen gekümmert hat.

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!