Kabelanschluss
Meliissa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, die ersten drei Wochen ging mein Internet noch ich habe eine Vodafone Station mit Kabelanschluss. Von heute auf morgen funktioniert es aber nun nicht mehr..habe ein Ersatzgerät bekommen und das Problem besteht immernoch, woran kann das liegen? 

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das sind zu wenig Informationen.

Wurde die VF-Station provisioniert (aktiviert)?

Welche LEDs leuchten/blinken auf der VF-Station?

Hast du mal die Stromversorgung am HAV kontrolliert?

Sind andere Anschlüsse im Haus ebenfalls betroffen?

Kannst du evtl. mal deine VF-Station beim Nachbarn anschließen?

 

Wie finde ich raus ob sie aktiviert wurde?

Power und wifi leuchten konstant weiß, Internet jedeoch blinkt weiß und rot und das immer im Wechsel. Egal in wrlchem Raum ich sie anschließe, nirgends klappt es...

Die Idee ist eigentlich, das Gerät da anzuschließen, wo ein funktionierender Anschluß vorhanden ist.

Kontrolliere oder lass den HAV kontrollieren,  ob Strom vorhanden ist.

Dann machst du eine Störungsmeldung.

Du kannst natürlich auch gleich eine Störungsmeldung machen, es besteht aber dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du auf 100€ Kosten sitzen bleibst, die du selbst hättest beheben können.

Der Anschluss hat ja funktioniert..drei Wochen lang ging alles und dann auf einmal nicht mehr. .

Mein Auto lief Jahrelang einwandfrei und jetzt tut es nicht mehr.

Also muss ich in die Werkstatt, oder? 🙂

 

Beim Kabel-Internet gibt es eine Handvoll typischer Fehler, die ich oben schon genannt habe.

Was kannst du tun? Eine Störungsmeldung machen und einen Techniker anfordern.

Wenn es zum Schluß z.B. an der fehlenden Stromversorgung liegt, bekommst du halt eine Rechnung von 100€