Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2022 21:02
Hi liebe Community,
ich habe mir zu Beginn des Monats die Red Internet & Phone 250 Cable Flatrate bestellt. Laut Verfügbarkeitscheck war es zu dem Zeitpunkt, als ich die Bestellung tätigte auch verfügbar. Nun fiel mir auf, dass ich in meiner neuen Wohnung nur DSL habe, und kein Kabelanschluss. Wäre es denn möglich den Tarif, der erst ab dem 19.04. geschaltet wird, zu DSL zu wechseln, ohne dass ich zwei Tarife gleichzeitig bezahlen muss?
Liebe Grüße und frohe Ostern
am 17.04.2022 21:20
Das ist durchaus möglich. Aber da müßstest Du warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.
Durch die Feiertage kann es aber ein paar Tage dauern.
Auch ich wünsche Dir frohe Ostern.
17.04.2022 22:18 - bearbeitet 17.04.2022 22:21
Um 2 Tarife zu bezahlen, müsstest du ja dazu auch schon einen DSL Vertrag abgeschlossen haben.
Wenn in deiner Wohnung kein Kabel verfügbar ist, dann käme der Vertrag sowieso nicht zustande. Aber das müsste erst ein Techniker vor Ort klären. Vielleicht kann man das ja ganz einfach durch die Montage einer Multimedia Anschlussdose lösen.
Wenn das nämlich möglich wäre, dann würdest du nicht so einfach aus deinem Kabelvertrag herauskommen, wenn die 14 Tage Widerspruchsfrist schon verstrichen sind.
Ich würde jedenfalls, wenn noch nicht geschehen, nicht einfach zusätzlich einen DSL Vertrag abschließen, weil es sonst ganz leicht passieren kann, dass du dann wirklich 2 Verträge an der Backe hast.
Gruß Kurt