Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2021
21:45
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2021
21:55
von
Claudia
ich habe einen Kabel Vertrag (kombiniert mit Festnetz Telefon und Internt) bei Vodafone seit 4 Jahren. Unsere Mobiltelefonverträge schon seit 10 Jahren. Vor 18 Monaten sind wir umgezogen, an dem neuen Standort ist Kabelfernsehen schon in der Miete enthalten. Bei der Meldung hierüber mit Bitte um Stornierung der doppelten Zahlung an Vodafone im September 2019 ist uns "ganz nebenbei" aufgefallen, dass wir neben Kabelfernsehen auch noch ein Zusatzpaket für "Cable" von 8,99 monatlich bezahlen. Das hatte ich 2017 schon gekündigt. Wir können das gar nicht nutzen, wir haben die Technik dazu gar nicht. Am Telefon wurde uns im September 2019 zugesichert, alles kein Problem, das wäre ab sofort storniert. Seitdem stehen wir im ständigen Kontakt mit der Hotline, jeden Monat was neues, jede Rechnung ist falsch. Anstatt zu kündigen, was ich in diesem Zusammenhang jedem Vodafone Kunden nur raten kann, waren wir so dumm uns einen anderen Internet Vertrag anschnacken zu lassen, Eine Service Pauschale für Installation vor Ort wurde uns zum Sonderpreis von 29 Euro statt 99 Euro offeriert, als kleine Gutmachung für den ganzen Ärger.
Ein Servicetechniker ist trotz Nachfrage nie gekommen, die 29 Euro sind jetzt angeblich für den postalischen Wechsel des Wlan Routers und die Kabelgebühr wird trotzdem weiter abgebucht, 4 weitere, lange Anrufe in einer Woche ergaben: nichts. Jeder verspricht, er kümmert sich, man melde sich, man erstatte etwas zurück. Inzwischen sind 18x 19 Euro zuviel abgebucht worden.
Ich zitiere Herrn *** von der Hotline am 19,03.2021: sie sind auch selber schuld, wenn sie sich um Ihre Verträge nicht richtig kümmern, anscheinend sind sie zu dumm dazu.
Was bleibt einem als Kunden ? Jedem Freund davon erzählen, allen Mitarbeitern davon erzählen, allen Kunden davon erzählen, allen Kindern davon erzählen, die sozialen Netzwerke damit bereichern und daraus lernen - Vodafone hasst und veräppelt seine Kunden. Natürlich lohnt es sich nicht, sich mit einem Anwalt gegen diesen Giganten zu wenden. Aber man kann zumindest seinen Ärger googlebar machen, vielleicht hilft das ja und hält anderen Kunden davon ab, hier auf die Werbung des ach so guten Anbieters hereinzufallen. Wir sind auf jeden Fall aufs schwerste enttäuscht. Und wir werden alle verfügbaren sozialen Medien mit diesem interessanten Geschäftsgebaren bereichern. Die Verträge, in unserem Haushalt immerhin 6 Stück, werden wir Stück für Stück kündigen. Ob man damit sein Ziel erreicht hat? Ich glaube an nichts mehr, was Vodafone erzählt, selbst die schriftlichen Nachrichten sind ja nichts wert. Ein weiterer Bestandskunde: weg.
Vielleicht versucht mal einer der Moderatoren in der Vertrags- oder Rechnungsabteilung einzugreifen. Unsere Kontaktdaten hat man ja.
Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt
am 24.03.2021 19:54
Gab es denn eine Bestätigung der Kündigung für das TV Produkt für 8.90euro? Auch wenn du es nicht nutzen kannst, muss es fristgerecht gekündigt werden. Und wenn euch das erst 2019 auffällt das es nicht gekündigt wurde, und dann nicht nochmal gekündigt habt. Ist es natürlich doppelt blöd.