Frage
Antwort
Lösung
am
13.09.2022
16:53
- zuletzt bearbeitet am
14.09.2022
17:27
von
Torsten
Das fängt ja schon mal toll an.
Ich habe heute ein Schreiben bekommen dass mein Router demnächst ausgetauscht werden muss, ich würde demnächst einen neuen zugeschickt bekommen.
Jetzt wollte ich die Lieferadresse ändern, dazu könnte ich einfach auf kundenaktion.vodafone.de gehen und müsste dort einen Code eingeben.
Jetzt hat aber der Code in meinem Schreiben 16 Stellen, wenn ich den (richtig) eingebe bekomme bekomme ich die Fehlermeldung ich solle die Codeeingabe überprüfen dieser müsste aus 10 oder 12 Stellen bestehen.
Echt toll dass schon dass bei dem Routeraustausch noch nicht mal klappt.
Frech finde ich ausserdem dass man nur 10 Tage Zeit für den Austausch hat, was wenn ich da im Urlaub oder im Krankenhaus wäre? Man würde nach Hause kommen und müsste sich zuerst darum kümmern überhaupt wieder ins Internet zu kommen oder telefonieren zu können. Im zweiten Fall vielleicht nicht mal möglich.
am
13.09.2022
22:28
- zuletzt bearbeitet am
14.09.2022
17:29
von
Torsten
Hallo Martin,
ich habe gerade genau die gleiche Odyssee durch, siehe auch hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Routertausch/td-p/2983969
Ich würde dir dringend empfehlen nicht bei der Telefonnummer die im Brief angegeben ist anzurufen, sondern auf eine neue Email bzgl. Routertausch zu warten, die bei mir nach 3 oder 4 Tagen kam und der Link in der Email mit Code stimmte dann auch. Leider hatte ich durch meinen Anruf (ich wollte ebenfalls den Termin ändern) den Routertausch manuell angestoßen, hatte plötzlich einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe und es hat mich zahlreiche Kontaktversuche über Telefon und Facebook gekostet um das wieder hinzubiegen. Facebook war leider keine Hilfe, ich warte da heute noch auf Antwort.
Ende vom Lied, statt in der Mail bzgl. des Routertausches groß angekündigten Vodafone Station Wifi 6, bekam ich nur das Vorgängermodell mit Wifi 5 zugeschickt, und mein Empfinden ist, dass das Wlan nun richtig schlecht bei mir ist. Ich hatte vorher einen 8 Jahre alten Uralt Router von Unitymedia (Technicolor TC7200). und hatte da eigentlich nie Probleme mit Wlan. Ob es mit der Wifi 6 Station besser gewesen wäre kann ich jetzt nicht beurteilen, habe aber gelesen das es der Fall sein soll.
Ich wünsche dir mehr Glück beim Umtausch und drücke die Daumen 😉
am 05.10.2022 09:27
Ich sollte den Router zwischen 22.09 und 2.10 bekommen, er ist aber heute am 5.10. noch nicht angekommen und auch von der DHL noch nicht angekünigt.
Ich hoffe mal dass die 10 Tage die ich nach der Lieferung Zeit habe ihn anzuschliessen auch noch nicht laufen.
Welche Erfahrungen gibt es mit der Lieferpünktlichkeit?
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht das der alte Router nicht mehr funktioniert hat obwohl der neue noch gar nicht da war?