1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet und Kabel TV gleichzeitig
Sherina95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kenne mich leider nicht aus und hoffe daher ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin kürzlich umgezogen, ich beziehe Kabel Internet über Vodafone. Das Kabel vom Router ist an folgende Dose angesteckt.  DoseDoseRouterkabel in DoseRouterkabel in Dose

Das Internet läuft einwandfrei.

Wir haben zusätzlich Kabel TV, bezahlen wir bereits über unsere Nebenkosten. Der Vermieter hat es uns so erklärt, dass er das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss an dem Steckverschluss hatte, wo jetzt mein routerkabel steckt. Dieses Kabel ist unter den Fußleisten verlegt an eine Wand wo der TV steht. Auf diesen Wege konnte er den TV an den Anschluss von der weißen Dose stecken und hatte zusätzlich auch eine LAN-Verbindung für den TV. Er hatte allerdings DSL-Anschluss, dessen Kabel in einem anderen Raum ist.

Anschluss für TV Kabel (l) LAN Anschluss (r)Anschluss für TV Kabel (l) LAN Anschluss (r)Kabel  für TV-AnschlussKabel für TV-Anschluss

Kann man irgendwie mit dieser Dose sowohl KABEL INTERNET als auch KABEL TV abrufen.

Meine Idee ist, dass der Stecker von dem schwarzen Kabel mit dem goldenen Anschluss mit einem anderen Anschluss ersetzt werden kann (ADAPTER?), sodass er links in die TV Buchse kann. Das Kabel vom Router bleibt da wo es ist.

Kann es mir jemand mit Know how bitte erklären?

Vielen Dank im voraus!

LG

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nimm erst mal eine Messingbürste und mach die Farbe vom Gewinde ab!

dann machst mal die Blende runter und guckst was das für Dosen Typen sind! Kann sein das die nur mit Gewinde für SAT TV ist!

 

 

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die einfachste Realisierung wäre, wen du den goldenen F-Stecker durch einen IEC Stecker austauscht. Dadurch kannst du dann die TV-Buchse der Anschlussdose nutzen und parallel deinen Kabelrouter angeschlossen lassen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, dass werde ich probieren sobald der IEC Stecker bei mir angekommen ist.

Danke für den Tipp!

Zum Glück ist die Farbe wenigstens vom Vermieter und nicht von uns 😄 Aber kann die Farbe stören?

ja, die farbe kann stören, denn dadurch gibt es weniger kontakt. Deshalb solltest du besser die Farbe entfernen. 

Es gibt übrigens auch Adapter von f-stecker auf iec-buchse und auf iec-stecker. Dann bräuchtest du keinen Stecker bzw. Kupplung auf das Kabel basteln, sondern würdest einfach den Adapter auf den F-Stecker schrauben.