Kabel Internet Zugangsdaten
L3ON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. 
ich bin vor kurzem in ein Neubau gezogen der mit Kabelinternet, fernseh und alles was dazu gehört ausgestattet ist, sprich ich zahle Internet über Nebenkosten. 
Mir wurde gesagt ich solle einfach eine FRITZ!Box mit einem passenden Adapter an meine Kabeldose stecken. 
Soweit so gut, habe alles verkabelt, Internet würde auch laufen nur dann wenn ich mich mit der FRITZ!Box verbinden will, soll ich meine Kundennummer und den aktivierungs Code für den Router eingeben, nur habe ich beides ja nicht. 

was kann ich tun? 

Einen schönen Sonntag euch allen! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei uns war es damals so, das der Mieter sich gegen einmalige Zahlung für die Aktivierung einen Kabelrouter zuschicken lassen konnte, es kann natürlich seit der Routerfreiheit auch ein eigenes Endgerät verwendet werden. Das sollte dringend mit der Hausverwaltung und/oder dem Kundenservice abgeklärt werden. Zumindest bei VFW gibt es dafür auch eigene Rufnummern, der "normale" Kundenservice kann das nicht buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät oder dein eigenes?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
L3ON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich mir selber gekauft...

Aus welchen Budesland kommt du denn?

Gruß Kurt

L3ON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hamburg 🙂 

Dein Vermieter muss dir die Daten zurverfuegung stellen. Einfach anschließen ist nicht.

Die Konstellation ist mir aber fremd, da eigentlich jeder selber einen eigenen Anschluss und Internet  buchen muss, da man ja eine eigene Telefonummer hat und die sip Daten etc braucht. 

Poste mal die Artikelnummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Geht über die TV Kabelbuchse...

Ja du musst aber schon einen eigenen Internetvertrag mit Vodafone abschließen. Wenn Fernsehen über den Mietvertrag geht, dann gilt das noch lange nicht für das Internet.

Gruß Kurt

L3ON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

20002910 ist die Artikel Nummer. 

Ok... mir wurde halt gesagt das der Vermieter mit Vodafone Verträge abgeschlossen hat und das jeder hier so eine Art Paket hat.