Kabel Internet Drosselung
MHeise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Ich habe nun auch eine Frage und würd gern hier um Hilfe erbitten.

Mir wurde mein Telefon gesperrt und mein Internet gedrosselt am 17.02.2022 um 01:51 Uhr eine Information erhielt ich per Email. Soweit so gut.
Nun habe ich am 18.02.22 die Offene Rechnung  beglichen. Mir wurde aber eine neue angezeigt die ich aber noch nicht einsehen konnte somit habe ich bis dahin alles beglichen und Überwiesen am 18.2.22. Ein Beleg habe ich ebenfalls am 19.2.22 Ihnen per Email zu kommen lassen. 

Seitdem ist alles gleich geblieben. Heute konnte ich die neue Rechnung einsehen und natürlich mein bezahlter Betrag ist dort immer noch drin. Nun habe ich Sorge das meine Drosselung erst mit Begleichung der neuen Rechnung aufgehoben wird. Da mein Geld irgendwie noch immer nicht verbucht worden ist. Kann mir jemand sagen ob meine Drosselung aufgehoben wird? Da bei der neuen Rechnung drin steht Zahlbar zum 1.03.22. 
Ich bin im Homeoffice und daher abhängig davon. 
Wie lange dauert es bis so eine Drosselung aufgehoben wird?
Wie lange dauert es bis eine Überweisung gebucht wird? 

Auch Telefonate mit der Kundenhotline brachten nichts. 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bevor dein Kundenkonto nicht komplett ausgeglichen ist, gibt dich das System nicht frei. Und auch dann kann es noch einige Tage dauern, bis ein Bearbeiter drüber geschaut hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bevor dein Kundenkonto nicht komplett ausgeglichen ist, gibt dich das System nicht frei. Und auch dann kann es noch einige Tage dauern, bis ein Bearbeiter drüber geschaut hat.

Naja das ist mir klar. Aber die neue Rechnung dürfte doch nicht bestandteil der Drosselung vor der neuen Rechnung sein?

@MHeise Die Februar ist mit erhalt Fällig - ist aber erst nach 30 Tagen im Mahnlauf - diese zählt somit nicht in die Drosselung. 

Die Werstellung kann in der >Regel 2-3 Werktage dauern vor dem Wochende auch mal 4 Werktage - daher denke ich heute im laufe des Tages oder morgen sollte das Geld auf der Kundenakte verbucht sein. Bekomsmt dann erneut eine SMS mit der Freischaltung. 

Danke schön erstmal für deine Antwort. 
Die neue Rechnung wird aufjedenfall vor dem 1.3.2022 bezahlt. Es ist meine Schuld gewesen.

Ich hoffe halt das es zügig geht. 😄

Also das Geld soll immer noch nicht eingegangen sein. Leider hat der letzte Mitarbeiter gerade in der Hotline das Telefonat einfach beendet. Solangsam fühl ich mich so ein bisschen veräppelt. Ich mein ich komme meinen Pflichten der Zahlung nach und suche das Gespräch mit dem Vertragspartner aber Pustekuchen. Manchmal hat man in der Hotline das Gefühl das dort alle keine Ahnung haben. Bitte nicht böse nehmen. Gibt es vielleicht hier ein Mitarbeiter der mir nun weiterhelfen kann. 

Die Bankdaten habe ich von der Rechnung entnommen und mehrfach auf Richtigkeit geprüft. Ich habe ebenfalls schon bei meiner Bank angerufen und dort nachgefragt ob das Geld wirklich abgegangen ist. Diese bestätigten mir mehrfach das das Geld beim Empfänger sein muss. 
Die Bank sagte mir dann natürlich auch das eine Normale Sepa Überweisung ein Bankarbeitstag beansprucht. Somit ist laut Bank das Geld spätestens am Montag gebucht worden. Laut den Infos der Hotline Mitarbeiter soll das Zahlungssystem das Automatisiert abarbeiten und gut geschrieben werden. Dieses soll maximal 3 Werktage beanspruchen das ist heute.  Nun gut meine Lieben ich bitte wirklich um Hilfe. 

Ich habe auch gelesen das es die Möglichkeit gibt / gab das Vodafone hier und das das Internet für 7 Tage wieder frei gemacht hat. Nachdem ein Nachweis eingereicht worden ist. Gibt es hier bei mir eventuell nicht auch die Möglichkeit?

@MHeise 

Du musst unterscheiden zwischen der Verbuchung auf deinem Vodafone Kundenkonto und der  Überweisungslaufzeit zwischen den Banken. Es gibt keine spezielle Task Force - die stündlich die Überweisungseingaenge fuer gesperrte oder gedrosselte Kunden auf dem VF Bankkonto ueberwacht. Je nach Verteilung der Arbeitstage, kann abhängig von Banklaufzeit und Verbuchung auf dem Empfängerkonto plus regulärer Verbuchung auf deinem Kundenkonto und die Entsperrung, alles eine gute Woche dauern. 

Montag plus 3 Arbeitstage ist dann auch erst der Donnerstag.

MHeise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen lieben dank für eure Antworten! Mein Internet wurde gerade ebend frei gemacht!

Liebe Grüße

@MHeise 

Das sind ja gute Nachrichten. Ich mache dann jetzt ein Schloß drauf. Du kannst jederzeit wieder mit einer Frage oder Anliegen einen Thread im passenden Board eröffnen.