abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
Kevinunsal
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Vodafone Vertrag wurde vor einem Jahr gekündigt sollte eigentlich im April beendet worden sein die Wohnung ist zum 30 April gekündigt und trotzdem will Vodafone bis Ende Juni noch Geld haben Kontakt treten mit Vodafone ist nicht möglich außer mit diesem Computer zu sprechen der sich Tobi nennt warum meine größte Frage ist warum kann ich mit niemandem vom Vodafone sprechen um dieses Problem zu lösen dieser Anschluss gehört nicht mir ich helfe nur jemandem ich persönlich würde niemals mannesmann D2 O2 oder Vodafone das ist für mich ein und derselbe auch wenn sie billiger sind was nützt mir das wenn ich keine internetverbindung habe auch wenn es 10 € sind

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Satzzeichen würden den Text  definitiv übersichtlicher machen...

 

Davon abgesehen:

Eine reguläre Kündigung ist unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich - ich bezweifele mal, dass diese mit dem Auszug aus der Wohnung zusammenfällt (das wäre schon extrem ungewöhnlich). Insofern gilt für die Kündigung vom letzten Jahr die "normale" Vertragslaufzeit bis zum Ende der Mindestlaufzeit und der Umzug ist dabei vollkommen egal.

 

Eine Kündigung wegen Umzug hingegen setzt voraus, dass einerseits die Leistung am neuen Wohnort nicht angeboten wird (also z.B. dort kein Kabelanschluss vorhanden ist, wenn man vorher einen Kabelanschluss genutzt hat) -und- dann muss dies auch extra so erwähnt werden. Am Besten ist in dem Fall eine Umzugsmeldung, weil dort genau diese Prüfung erfolgt und der Vertrag, sofern die Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann, mit der im TKG vorgesehenen Ein-Monats-Frist gekündigt wird.

 

Sollte der Vertrag hingegen am neuen Wohnort erbracht werden können, zieht er ohne Wenn und Aber mit um.

 

Und wenn du nicht der Vertragsinhaber bist, darf dir hier niemand Auskünfte für den Vertrag geben - sofern du nicht eine schriftliche Vollmacht des Vertragsinhabers vorweisen kannst.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Kevinunsal, geht's um Mobilfunk, Kabel oder DSL? Das ist aus deinem Beitrag nicht klar ersichtlich.