Kündigung von Unbekanntem
HermannM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich möchte an alle weitergeben das Kündigungen von Fremden vorgenommen werden.

Zur Erklärung, ich erhielt vorgestern eine Kündigungsbestätigung von Vodafone per Mail.

Daraufhin habe ich im Portal festgestellt das alle meine Kabel und Fernsehverträge gekündigt wurden. 

Ich habe dann die Hotline kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt das ein Schreiben anscheinend von meiner Email eingegangen ist in dem ich um Kündigung aller meiner Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt bitte.

Ich habe natürlich alle Kündigungen widerrufen.

Heute kam bei einem erneuten Gespräch mit einer Kundenberaterin auf, das Sie bereits gestern mit einer 2ten Kundin exakt das selbe Problem hatte bei der auch das selbe Schreiben im gleichen Format verwendet wurde.

Ich hoffe das nimmt nicht Überhand, und natürlich ändere ich alle Passwörter, aber wie soll man sich davor schützen?

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HermannM,

 

danke, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen teilst. Klingt wirklich etwas verrückt, dass Dritte die Verträge unserer Kunden kündigen. Smiley (überrascht) Wir können diese Info allerdings offiziell nicht bestätigen.

 

Ich schau mir das gerne noch einmal bei Dir an. Bevor ich das tun kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!