Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2025 20:56
Moin,
ich hatte vor 2 Tagen Besuch an der Haustür, durch einen Vertriebler von Vodafone, oder die, die angeblich für die arbeiten.
Dieser wollte mir einen billigeren Vertrag andrehen. Das verneinte ich aber.
Dann habe ich gedacht, dass dieser meinen alten, nicht mehr genutzten Kabel TV Vertrag kündigen könnte.
Kein Problem meinte er. Kundennummer gegeben und zack, fertig, sagte er. Mit so einem Tablet in der Hand.
Jetzt ist aber folgendes passiert.
Nächsten Tag kam eine eMail, dass ich einen neuen Kabel TV Vertrag bekomme.
Ich habe mich umgehend bei Vodafone auf der Seite eingeloggt und siehe da. Der hat mein Internet und Telefon Vertarg gekündigt.
1. Wie kann das ohne mein zutun, nur mit der Kundennummer möglich sein ?
2. Wollte ich dass per Telefon rückgängig machen. Angeblich geht das nicht so einfach ?
Vodafone, wollt ihr mich vergraueln ?
am 26.04.2025 21:06
Dein Besucher an der Tür war niemand von Vodafone, sondern ein selbstständiger Handelsvertreter auf Provisionsbasis! Der hatte nur ein Ziel, dir einen neuen Vertrag zu verkaufen! Der hatte auch nicht vor (was der Verkäufer auch nicht kann), dir irgendwas zu kündigen Widerrufe den Abschluss einfach, dann hat es sich erledigt
am 26.04.2025 21:43
Ob das ein Handelsvertreter war oder what ever.
Fakt ist, dass mein Vertarg gekündigt ist. Das wurde mir seitens Vodafone, am Telefon bestätigt !
Ich habe gestern 1 Std. am Telefon verbracht. 4 Nummern bekommen, an die ich mich wenden solle, zwecks stornierung der Kündigung.
Ich sollte eine eMail bekommen. Bis jetzt kam nichts.
Sollte mein Vertrag jetzt wirklich bald den Hahn abgedreht werden, dann gehe ich mir einen anderen Anbieter suchen.
Bin ja erst seit 2006 Kunde ^^
am 26.04.2025 21:50
Dann melde dich beim Service, und kläre dies dort!
am 27.04.2025 02:02
reiche den Widerruf schriftlich ein, dann bist du auf der sicheren Seite.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 27.04.2025 06:46
@0ldschool durch eigene Dummheit bist du in diese Misere reingekommen. Und jetzt auch damit drohen das du VF verlassen willst. So etwas geht garnicht. Was glaubst du wohl wie viele Kunden schon länger dabei sind wie du. Wenn du so lange schon Kunde bist solltest du auch wissen das VF keine Drückerkolonnen beschäftigt.
am 27.04.2025 16:03
mach das Thema zu.
deinerseits kommen nur Dummheiten zu der Angelegenheit von oldschool
am 27.04.2025 16:54
Bitte ?
Wo drohe ich denn ?
Und du unterstellst mir Dummheit ?
Ob und inwefern Vodafone jemanden Beauftragt, in deren Namen Geschäfte abzuschließen, möchte ich nicht beurteilen.
Aber erkläre mir mal eine Sache: Wie kann es sein, dass dieser, ich nenne ihnen mal Typ, meine Vertragsdaten aufrufen konnte.
Er hatte ein Tablet dabei und brauchte nur meine Kundennummer eingeben.
Desweiteren hatte er ein Vodafone Shirt und ein Card Holder am Shirt, mit Vodafone Logo.
Ich habe weder was unterzeichnet , noch mein ok gegeben.
Desweiteren hat er sich am Folgetag, auch noch telefonisch, auf mein Handy gemeldet.
Woher hat der meine Telefonnummer ? Von mir nicht.
Vodafone Service habe kontaktiert, wie oben geschrieben.
Da muß doch eine Art ID erzeugt worden sein. Anhand derer man zurückverfolgen kann, wer den Auftrag ausgelöst hat.
Und was sollen solche Kommentare wie: mach mal das Thema zu.
Ich dachte das ist ein Forum von Vodafone, wo einem geholfen wird.
Liebe Vodafonemitarbeiter: Liest hier jemand von euch mit ?
am 27.04.2025 20:34
@3eF1r hast du dich verlaufen in diesem Thread. Halte dich am besten aus solchen Sachen raus. Ist einfach nicht dein Ding.
am 27.04.2025 20:42
@0ldschool genau das was ich dir geschrieben hat hat dir schon @andreasabaad mitgeteilt. Diese Mitarbeiter kommen sehr wohl an deine Daten weil sie für irgendwelche Marketing Firmen tätig sind die für VF arbeiten bzw Verträge abschließen. Und genau so ein Mitarbeiter hat dich besucht. Das du ihn bittest einen Vertrag zu kündigen ist schon bemerkenswert. Wundert mich trotzdem das es geklappt hat. Nur das Problem hast du jetzt an der Backe. Auch wenn es hier vielfache Hilfe von anderen Usern gibt kann in so einem speziellen Fall niemand helfen. Es gibt schlichtweg keine Mitarbeiter mehr von VODAFONE die vor über 2 Jahren letztmalig hier helfend eingegriffen haben.