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am 20.06.2021 13:21
Moin, wie ihr evtl wisst hat Vodafone einen extrem guten Kündigungsservice und man kann leider nirgends eine E Mail als Kontakt rausfinden. Das Kontaktformular funktionert blöderweise auch nicht..
Hat da jemand eine Mail für mich damit ich die so kontaktieren kann? Beim Anruf wird mir nicht weitergeholfen. Da wird nur aufs Kontaktformular hingewiesen.
MfG
PS: Kündigung ist wegen Umzug, und in der Wohnung ist mein Produkt nicht verfügbar, da gibts kein Kabel.
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am 20.06.2021 13:46
Du hast keine Angaben gemacht, mit welchen Vodafone Cable Unternehmen du einen Vertrag hast.
Du kannst natürlich deine Umzugsmitteilung jederzeit an die postalische Anschrift deines Vodafone Unternehmens senden.
Kann am neuen Wohnort die gebuchten Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, gibt es eine Sonderkuendigung 3 Monate nach Umzugsdatum. (Meldebescheinigung an Vodafone vom neuen Wohnort zusenden)
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am 20.06.2021 14:07
Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!
Also benötige ich eine E Mail als Kontakt, da das Kontaktformular nicht funktioniert.
Ein Vertrag habe ich mit Kabel Deutschland.
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am 20.06.2021 14:17
Eine Pflicht für eine Email-Adresse kann ich weder aus dem EU- noch aus dem nationalen Recht ableiten. Es reicht eine Email, aber die ist nicht zwingend vorgeschrieben. Bei VFD/ex-KDG gibt es keine Emailadresse für den Kundenservice, da musst du tatsächlich im Kontaktformular den Betreff Kündigung auswählen. Wenn das nicht funktioniert, reich die Kündigung doch schriftlich ein - per Brief (Einwurf-Einschreiben, damit du auch eine Empfangsbestätigung nachweisen kannst) oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz.
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am 20.06.2021 14:25
"oder nutze den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, auch das ist Textform und reicht nach dem Gesetz."
Da hast du Recht! Vielen Dank dem werde ich nachkommen.
Stimmt. Man hat das Recht auf eine schrifltiche Textform, allerdings muss man als Unternehmen keine E Mail angeben. Wäre natürlich nen toller Kundenservice, aber da sind ja alle Kabelanbieter gleich hier in Deutschland.
Danke trotzdem!
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am 23.06.2021 10:18
Hallo Anton95,
da Du umziehst, nutze bitte unseren Umzugsservice und wir kümmern uns dann darum. Wenn Du an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgt werden kannst, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz beendet.
Viele Grüße
Nancy
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am 23.06.2021 10:31
@Anton95 schrieb:Laut EU und nationalem Recht muss eine Kündigung elektronisch möglich sein!
Der Online Weg nur (z.B. Kontaktformular), wenn er auch für den Vertragsabschluss genutzt wurde.