Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 13:18
Hallo,
ich habe meine Home-Box Option gekündigt.
Vodafone hat mir die Umstellung meines Vertrages zum 07.Dezember 2021 schriftlich bestätigt. Das mit meinen Rufnummern passt laut schreiben auch. Diese wurden mir auf meinen neuen Kabel- Router übertragen, welcher mir bis zum 07. Dezember noch zugeschickt wird.
Ich benutze seit meiner Kündigung eine gekaufte Fritz Box 6660. Die Aktivierung & Regestrierung der gekaufen Fritz Box mit meinen Rufnummern habe ich bereits durchgeführt.
Mir ist auch bekannt, dass ich dennoch ein Kabel- Router von Vodafone für eventuelle Störungen zugeschickt bekomme. Auch die 29,90 € für den Gerätetausch sind bekannt.
Was ich jetzt aber nicht so recht verstehe, es wird geschrieben:
"Ersetzen Sie die HomeBox einfach durch das neue Gerät. Schließen Sie Ihren neuen Kabel-Router bitte bis zum 21. Dezember 2021 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr ohne den Kabel-Router."
Ich hatte ja schon bei der Kündigung erwähnt, dass schon eine gekaufte Fritz Box angeschlossen wurde und auch eine Aktivierung mit Rufnummern erfolgte.
Muss ich nun nach erhalt den neuen Kabel- Router erst einmal wieder anschließen um dann anschließend meine eigene Fritz Box erneut zu aktivieren ? Oder reicht es, wenn ich den Router erst anschließe, sollte wirklich mal eine Störung vorliegen?
Wie ist hier die vorgehensweise.?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2021 13:27
Das kannst du vergessen.
Das bedeutet lediglich für jemanden, der eben keinen eigenen Router einsetzt, dass er den neuen Leihrouter bis zu einem bestimmten Datum anschließen muss, da der alte deaktiviert wird.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 13:27
Das kannst du vergessen.
Das bedeutet lediglich für jemanden, der eben keinen eigenen Router einsetzt, dass er den neuen Leihrouter bis zu einem bestimmten Datum anschließen muss, da der alte deaktiviert wird.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 13:43
@Kurtler Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich noch einmal alles neu aktivieren muss!
Gruss
16.11.2021 13:46 - bearbeitet 16.11.2021 13:46
Hast du dazu noch eine Frage oder kann ich hier ein Schloss dran machen?
Gruß Kurt
am 16.11.2021 14:04
@Kurtler @ danke, kann geschlossen werden