IPv4
TJ1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 

Ich habe folgendes problem ich muss mich öfter von ausserhalb auf mehreren Geräten in meinen netzwerk einwählen oder daten abfragen. Hierzu benötige ich ipv4..

Derzeitiges setup ist vodafone kabel mit 6591 einer 1000er Leitung.

Wie ich hier im forum gelesen habe ist Vodafone hierbei öfter kulant und schalten dieses frei.

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@haegar2609  schrieb:

@TJ1987 bitte erstmal beim Kundenservice nachfragen, ob du deine IPv4 zurückerhalten kannst und erst dann schmollen und eine Kündigung erwägen. Gerade weil die IPv4 Adressen so knapp sind, erwähnen die das vom Service nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum ich meine IPv4 behalten durfte. Meinen Cable Max habe ich seit ca. 3 Wochen und bei der Umstellung auch vergessen zu sagen, das ich meine IPv4 behalten will. Und da ich in BaWü lebe, eben auch die Dual Stack Option, die ich vor der Umstellung bei meinem Altvertrag Treueplus 2play200 schon aufschalten lies. Also, probier´s! Mehr wie ein "Nein" kannst du nicht kassieren und dann eben entsprechend deine weiteren Schritte einleiten. Mit einem schnellen Kündigungsvorgang würde ich aber nicht rechnen, imfall du die IPv4 nicht mehr erhälst.

Haben keine anstanden gemacht ging in 2 minuten und wird bald freigeschalten... Also hut ab an vodafone. Die Kündigung wäre natürlich letztes mittel gewesen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @TJ1987 nicht unbedingt. Bei einem Business Tarif wird dir eine IPv4 Adresse zugewiesen, die sind allerdings etwas teurer. Hast du einen normalen Tarif, dann besteht die Möglichkeit Dual Stack freischalten zu lassen. Power Upload zu buchen geht ja bei dir nicht, da du eine 1000er Leitung hast. Solltest du nur über IPv6 ins Internet kommen, dann hast du DS Lite und brauchst Dual Stack um dich auf deine Geräte in deinem Netzwerk einwählen zu können. Daher erkundige dich bitte beim Kundenservice, was möglich ist, wenn du noch kein Dual Stack hast. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dual stack wird nur noch in ex unitimedia Gebieten geschaltet 

Woher kommst du denn?

Aber nach deiner AGB Zu urteilen ist der Zugang ds lite.. Da muss Vodafone kein Dualstack bzw ipv4 freischalten. 

Also das mit dual stack hatte ich schon gewusst. 

Komme aus bayern hatte vor den wechsel auf die 1000er ne 500er leitung noch ohne ds lite da ging alles super.... 

@DreiViertelFlo @TJ1987 ich komme aus dem Ex-Unitymedia Gebiet, nämlich BaWü. Wenn in Bayern kein Dual Stack von Vodafone geschaltet wird, und du @TJ1987 zwingend eine IPv4 brauchst, bleibt m.E. nur der Business Tarif. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@TJ1987 tja, ohne DS Lite hattest du wohl noch IPv4. Da hättest du bei der Umstellung sagen sollen, das du deine IPv4 behalten möchtest. Ob du zum jetzigen Zeitpunkt nochmal eine IPv4 bekommst, dürfte eher unwahrscheinlich sein, aber probieren kannst du es.  Geht das nicht mehr, bleibt dir, wie ich vorher geschrieben habe, nur ein Business Tarif.

Also wenn das so sein sollte ist das richtig schwach von vodafone..... 

Ich habe jetzt schon die größte leitung und beim umstieg naja erwähnen hätten sie das schon sollen.... 

Mir ist klar das es etwas viel verlangt ist das die alle informieren. 

Aber ich sehe nicht ein mir jetzt deswegen ein business tarif dafür zu holen dann muss ich halt den anbieter wechseln wenn das die einzige Option ist... 

Also vodafone war sehr kulant hatte gerade telefoniert mit deren kumdenservice.

Gespräch war 2 minuten und haben gesagt kein problem schalten sie mir frei innerhalb der nächsten stunde.

Geht doch!!! 

@TJ1987 bitte erstmal beim Kundenservice nachfragen, ob du deine IPv4 zurückerhalten kannst und erst dann schmollen und eine Kündigung erwägen. Gerade weil die IPv4 Adressen so knapp sind, erwähnen die das vom Service nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum ich meine IPv4 behalten durfte. Meinen Cable Max habe ich seit ca. 3 Wochen und bei der Umstellung auch vergessen zu sagen, das ich meine IPv4 behalten will. Und da ich in BaWü lebe, eben auch die Dual Stack Option, die ich vor der Umstellung bei meinem Altvertrag Treueplus 2play200 schon aufschalten lies. Also, probier´s! Mehr wie ein "Nein" kannst du nicht kassieren und dann eben entsprechend deine weiteren Schritte einleiten. Mit einem schnellen Kündigungsvorgang würde ich aber nicht rechnen, imfall du die IPv4 nicht mehr erhälst.

@haegar2609  schrieb:

Haben keine anstanden gemacht ging in 2 minuten und wird bald freigeschalten... Also hut ab an vodafone. Die Kündigung wäre natürlich letztes mittel gewesen