abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interne Rufnummernmitnahme nach Todesfall wird blockiert – Bitte um Hilfe
Jannis14
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich benötige dringend die Hilfe eines Moderators bei einem Sonderfall zur Rufnummernmitnahme nach einem Todesfall.

Der Großvater meiner Freundin ist leider verstorben. Bei meinem anschließenden Neuabschluss eines Vodafone-Kabelvertrags wurde mir ausdrücklich versprochen, dass ich seine alte Festnummer auf meinen neuen Vertrag übernehmen kann. Nun wurde mein schriftlicher Antrag vom Standard-Kundenservice stur abgelehnt mit der Begründung, eine Portierung von Kabel zu Kabel sei systemseitig nicht vorgesehen.

Es liegt hier jedoch ein Todesfall vor und die Sterbeurkunde ist selbstverständlich vorhanden. Da die automatisierten Systeme dies blockieren, hoffe ich sehr, dass ein Moderator den Fall prüfen und die Portierung der Nummer manuell im System für uns einrichten kann. Wir fühlen uns von den Aussagen beim Vertragsabschluss leider sehr im Stich gelassen.

Es wäre großartig, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte!

Viele Grüße

Jannis

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das braucht sich niemand annehmen, da wie dir bereits mitgeteilt wurde, eine interne Portierung nicht möglich ist. Du kannst deine Nummer nur zu einem anderen Anbieter portieren, und dann zu Vodafone zurück.