Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2026 12:23
am 07.05.2026 14:58
Wie ist denn die Rechtslage bei einer Option mit einer Kündigungsfrist von einem Monat?
07.05.2026 15:30 - bearbeitet 07.05.2026 16:30
am 09.05.2026 11:06
Wie ging es weiter:
Nachdem ich nun am Freitag 5 Stunden im WhatsApp-Chat mit einem Mitarbeiter von Vodafone verbracht habe, stehe ich wieder am Anfang! - Zumindest für den Moment...
Natürlich hat man versucht, mir die FB 6660 schönzureden und deren technisch besseren Eigenschaften schmackhaft zu machen. Fakt ist und bleibt aber, dass die 6660 kein gleichwertiger Ersatz für die 6591 ist. Zitat Vodafone dazu: "Das macht keinen richtigen Sinn". Welche Kriterien für mich persönlich ausschlaggebend sind, interessierte erstmal nicht.
AVM hatte mir im Vorfeld bereits schriftlich bestätigt, dass die 6660 die 6591 nicht ersetzt. Das habe ich dann an den Mitarbeiter weitergeleitet. Des Weiteren entspricht die 6660 nicht meinen individuellen Anforderungen. Auf meine 2 Schreiben wurde erst gar nicht eingegangen.
(Teil-) Einsicht:
Nach langem hin und her hat man mir dann "ausnahmsweise" ein neues Angebot gemacht; für weitere 2 Jahre. Der Mitarbeiter hat mir dann eine Vertragszusammenfassung zugesandt, in der...wieder die alten Konditionen stehen 🥴 Nach meiner Info warte ich jetzt auf die neue Ausfertigung mit den korrekten Zahlen...die dann nach Wartezeit jetzt eingetroffen ist.
Schönes Wochenende
Peter
am 09.05.2026 11:10
Hallo Peter,
danke für das Update. Das heißt, die korrekten Zahlen, die Du mit unserem Service-Team besprochen hast, sind nun auch in der neuen Ausfertigung zu sehen?
Hat sich damit Dein Anliegen geklärt?
Viele Grüße,
Dave05
am 15.05.2026 12:42
Hallo,
ein ganz klares "Jain". Es kam im weiteren Verlauf wiederholt zu Missverständnissen in Form falsch hinterlegter Mietpreise und Auftragsbestätigungen mit falscher Aufstellung der monatlichen Kosten für weitere 2 Jahre.
Des Weiteren wurde, trotz Einwand meinerseits, die Fritzbox 6660 an uns verschickt. Auch diesbezüglich musste ich schriftlich nachhaken. Die diversen Vodafone-Mitarbeiter haben sich zwar jedesmal entschuldigt und ihr Bedauern ausgesprochen, was die Sache aber weder ungeschehen, noch besser macht.
Mein Einschreiben vom 27.04.26 wurde nie beantwortet. Einzig über Whatsapp wurde mit Einschränkungen (4x wiederholte Eingabe + Bestätigungen, angeforderte Screeshots können von MA nicht eingesehen werden, bereits bestehende Schriftwechsel werden bzw. können gar nicht eingesehen werden) kommuniziert.
Es bleibt abzuwarten, was nun wirklich auf der nächsten Rechnung steht. Ich befürchte nicht gaz das, was ausgemacht und versprochen wurde. Und ja, dafür gibt es bereits Anzeichen in der letzten E-Mail von Vodafone.
Ich habe bereits zu viel Zeit mit der eigentlich eindeutigen Sache verschwendet, welhalb ich mich (vorerst) hier verabschiede...👋😉
Gruß Peter
am 15.05.2026 14:08