Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 13:15
Hallo,
es geht um Folgendes:
Ich habe Horizon TV Digital mit der allseits beliebten HorizonBox.
In Kürze trifft ein neuer Fernseher ein, so daß die Möglichkeit besteht mittels Smartcard die HorizonBox nicht mehr nutzen zu müssen.
Also habe ich nach einer solchen bei der Hotline gefragt.
Dort heisst es, daß nur die Erweiterung möglich ist, eine zugeannte Multiroomlösung:
3,99 € / Monat.
Auf die Frage, wann ich diese Karte den wieder Kündigung kann, falls die Smartcard am Fernseher noch bescheidener funktioniert als die Smartcard bekam ich nur wirre Aussagen.
"Das sei schwierig" und "Es kommt auf die Laufzeit der Horizon TV an."
Hilft mir nicht wirklich weiter.
Da ich nicht weiß, wie es funktionieren wird, sind mir konkrete Aussagen lieber.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Beste Grüße
am 15.02.2021 14:09
Die Multi Room Option ist abhängig vom HorizonTV Cable Vertrag. Fällt der HorizonTV Cable Vertrag weg (wegen Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit), muss auf BasicTV Cable mit Ci+ Modul umgestellt werden. Hast du den TV-Kabelvertrag als Einzel- oder Mehrnutzervertrag (ueber Wohnungsnebenkostenabrechnung) ?
Waehrend der Widerrufsfrist kannst du das Ci+ Modul mit BasicHD inoffiziell testen.
am 15.02.2021 14:12
Ich habe einen Einzelvertrag. Diesen bezahle ich selber.
Gibt es keine Möglichkeit die Multiroom Option einzeln zu kündigen ?
Zitat: "Waehrend der Widerrufsfrist kannst du das Ci+ Modul mit BasicHD inoffiziell testen."
Darum habe ich auch schon gedacht. Das wäre mein Notnagel.
Ich bin ja gewillt zu bezahlen, möchte aber auch bei nicht gefallen kündigen können.
15.02.2021 15:36 - bearbeitet 15.02.2021 15:39
Du kannst die Multiroom Option natürlich auch unabhängig vom Horizon TV Cable Vertrag kündigen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Genaue Daten kannst du der schriftlichen Auftragsbestätigung entnehmen.
Beim neuen TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect zu 19,99€ monatl. kannst du übrigens BasicTV Cable kostenlos buchen (incl. Ci+ Modul. Smart Card und BasicHD). Die Umstellung macht Sinn, wenn du auf HorizonTV Cable verzichten möchtest.
am 15.02.2021 16:27
Schon mal vielen Dank für die Informationen.
Ich würde natürlich das Allstars oder dessen Nachfolger mit auf die Smartcard nehmen.
Nur suche ich einen Weg, ob Umschaltzeiten, EPG, etc. mit der Smartcard besser funktionieren, als es mit der HorizonBox funktioniert.
15.02.2021 16:41 - bearbeitet 15.02.2021 16:43
Hast du Pay TV-Pakete die in 3 Play inkludiert sind, kannst du sie nicht auf die Smart Card umbuchen lassen. Einzeln gebuchte Pay TV Pakete wie Allstars kannst du umbuchen lassen von Horizon Box auf Smart Card.
Die Umschaltzeiten sind bei Ci+ Modul mit Smart Card länger als bei der HorizonBox. In der Horizon Box sind 3 unabhängige DVB-C Tuner verbaut.
am 17.02.2021 08:44
Guten Morgen OnkelOt,
bitte entschuldige die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Die Horizon Box ist ein Vertragsbestandteil vom Horizon TV. Daher kannst Du nicht einfach auf ein Modul wechseln.
Unsere Multiroom-Option ist eine Alternative, dass Du für 3,99 Euro im Monat ein Modul von uns bekommen kannst, um die privaten HD-Sender in einem anderen Zimmer empfangen zu können. Voraussetzung dafür ist, dass Du die HD-Option bereits bei uns gebucht hast. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Auf der Karte hast Du dann nur die privaten HD-Sender und kannst die Pay-TV Sender dann zusätzlich buchen
Ich hoffe sehr, dass Dir die Erklärung hilft. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2021 15:03
D.h. ich muss auf der Smartcard nochmal Allstars zum vollen Preis buchen ?
Bei Giga TV werden doch fast alle Sender gespiegelt für ganze 5,00 € im Monat.
Da stellt sich natürlich die Frage, wann in NRW GigaTV verfügbar ist ?
17.02.2021 15:14 - bearbeitet 17.02.2021 15:19
Das kannst du auch mit Horizon Go und Chromecast machen. Dir stehen dann auch auf einen weiteren Gerät die gebuchten Sender zur Verfügung
Auch bei GigaTV Cable bekommst du auf die Smart Card deine PayTV Abos nicht gespiegelt sondern nur GigaTV Net (Multiroom) ohne Aufnahmefunktion.
am 17.02.2021 15:24
Die folgende Aussage eines Mods habe ich aus diesem Forum
"
Hallo Holger,
Du vermutest das schon richtig. Alles was auf der Gigabox gebucht ist, wird auf der Multiroom Option ebenfalls freigschaltet. Denk aber daran, dass die Voraussetzung dafür ein Giga TV Vertrag mit den entsprechenden Optionen ist.
Da Du bereits TV Bestandskunde bist, kannst Du einen Wechsel nur über die Service-Hotline oder hier bei uns beauftragen. Wenn Du Online bestellst, werden das zusätzliche Verträge.
Grüße
Thomas"
Das ganze aus dem folgenden Thread: