1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box gegen GigaTV Cable Box tauschen
Luddy62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hätte gerne gewusst was ich machen muss um von der Horizon TV BOx auf die GigaTV Cable Box 2 zu wechseln.

Welche kosten sind damit verbunden?

Empfange ich die gleichen Sender?

 

Für Informationen wäre ich dankbar.

MfG 

 

 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die VFW-Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer) anrufen und den Wechsel beim kaufm. Kundenservice beauftragen. Je nachdem, ob du den Kabelanschluss selbst oder über die Nebenkosten zahlst, werden dann folgende monatlichen Entgelte fällig:

  • als Selbstzahler: TV Connect Vorteil mit GigaTV - 14,99 € (entfällt bei Zahlung über die Nebenkosten)
  • GigaTV (nur BasicTV [Privatsender in HD] enthalten) - 14,99 € oder
  • GigaTV mit Vodafone Premium - 19,99 € oder
  • GigaTV mit Netflix - 25,99 €
  • ggfs. noch Vodafone Premium Plus - 6,99 €

Dazu kommen die Einmalentgelte:

  • Aktivierung GigaTV - 49,99 €
  • Versandkosten - 9,99 €

Außerdem benötigt die GigaTV 2 zwingend einen aktiven Internetanschluss, damit du sie überhaupt benutzen kannst. Willst du HD-Inhalte über Netflix, Amazon Prime Video, YouTube oder Sender-Mediatheken nutzen, muss die Internetverbindung (LAN oder WLAN) mindestens 10 Mbit/s im Downstream bereitstellen, bei UHD-Inhalten (Netflix, Prime Video, Sender-Mediatheken oder YouTube) 25 Mbit/s.

Luddy62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Torsten Vielen Dank für die ausfühliche Antwort.

Müsste also monatlich 6€ mehr bezahlen und auch noch 60€ für die Umstellung und Versand berappen.

Macht eigentlich keinen Sinn.

Wollte die die Horizon Box loswerden,weil der Lüfter einfach nur nervt und unnötig Strom verbraucht.

@Luddy62 

Bei einem Defekt wird die Horizon Box kostenlos getauscht.

 

Vorsichtig den Staub an den Lueftungsschlitzen absaugen, hat schon so manchen Lüfter beruhigt.

 

Im Laufe des Jahres bekommt die Horizon Box ein Update auf die GigaTV Plattform. 

 

Möchtest du den Stromverbrauch einer Box generell vermeiden, kannst du ein Ci+ Modul mit Smart Card nutzen (BasicTV Cable)

Luddy62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Die Horizon Box ist ja nicht defekt, nur das Lüftergeräusch nervt, vor allem die lange nachlaufzeit nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde. Das mit dem reinigen der Lüftungsschlitze ist mir bekannt und wird auch ständig gemacht. Mir wäre eine Box ohne Lüfter lieber als ein Update auf der Horizon Box. Danke trotzdem für deine Antwort.