Hausanschluss Kabel
mikesch75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Meine Frage ist , Im Haus geht ein Vodafone Kabel von der Straße in das Haus, das Haus hat 3 Wohneinheiten 2 davon benutze ich die andere ist Vermietet , der Vermieter hat dort ein Vodafone Kabel Max Anschluss 1000 er Leitung und ich habe Red Business 300 ich bin am überlegen mir das Angebote von Vodafone cable max 1000 er Leitung zu holen.

Ist es dann Überhaupt für Vodafone möglich beiden eine cable max 1000 er Leitung zu Verfügung zu stellen ?

EDIT: @mikesch75 Baord angepasst

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Selbstverständlich geht das.

Wie sollte sonst ein Objekt mit 100 WE versorgt werden können.

Wenn es Probleme gibt, liegt das oft schon außerhalb des Hauses, weil zu viele Anschlußpunkte versorgt werden

Mein Gedanke ist ,

wenn das möglich ist dann wäre doch auch ein großerer wert wie 1000 er Leitung möglich. Aber das sei heut zu Tage nicht möglich .

Ein Wechsel von einem Business- zu einem Privatkunden-Tarif ist immer ein Downgrade. Der ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des Business-Vertrags möglich.

@mikesch75  schrieb:

Mein Gedanke ist ,

wenn das möglich ist dann wäre doch auch ein großerer wert wie 1000 er Leitung möglich. Aber das sei heut zu Tage nicht möglich .

Theoretisch schon. Bei Docsis handelt es sich aber um 1 shared Medium, in dem sich sehr viele Verbraucher 1 Leitung teilen. Deshalb wurde das Maxium auf 1 Gbit festgelegt. Lese einfach mal in den Grundlagen der Technologie, z.B. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1510061.htm

@Torsten  schrieb:

Ein Wechsel von einem Business- zu einem Privatkunden-Tarif ist immer ein Downgrade. Der ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des Business-Vertrags möglich.

Ich glaube, diese Antwort ist nur versehentlich reingerutscht.

@HausHelene Nein, da der TE im Eingangspost erwähnt, das er vom 300er Business-Tarif in den PK-Tarif Cable Max zu wechseln.

Danke !