HD-Umstellung KabelDigitalHome
Kabel-Sachse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Einen KabelDigitalHome-Vertrag. Ich wurde per Mail über die bevorstehende HD-Umstellung informiert. Über die verlinkte Infromationsseite fand ich für mein Bundesland (Sachsen) beiliegendes Dokument.

Nach dem Erhalt der neuen SmartCard habe ich festgestellt, dass nicht alle Sender in diesem Dokument freigeschaltet wurden.

Ein Anruf beim Kundenservice endete mit dem Verweis zum technischen Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die fehlenden Sender nicht gebucht sind und das nur der Kundenservice ändern könne. Ein erneuter Anruf dort wurde mit der Bemerkung, das Dokument wäre nicht bekannt vom Kundenservice abgebrochen. Und ein erneuter Anruf beim Kundenservice endete mit dem gleichen Ergebnis. 
ich versuchte es nach einer Woche erneut, hatte aber genau das gleiche Ergebnis.

Daraufhin stellte ich meine Frage wie folgt über das Kontaktformular:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider werden meine telefonischen Kontaktaufnahmen von ihrer Seite abgebrochen.
Meine Frage, die bisher nicht beantwortet wurde:
"Warum wurden mir nicht alle Sender freigeschaltet, die unter „ https://www.vodafone.de/media/downloads/help-services/PayTV_Senderportfolio_VKD2.pdf“ aufgelistet sind? (in Anhang)
Es geht dabei um meinen Kabel Digital Home Vertrag mit der SmartCard Xxxx."

Das Ergebnis war überraschend: eine Mail, ich soll beim technischen Service anrufen, es gäbe zu meinem Anliegen Rückfragen. Ein entsprechender Anruf dort hatte (wie überraschend) das oben beschriebene Ergebnis. Immerhin wurde das Gespräch nicht abgebrochen...

Daher hier nochmal meine Frage: Warum wird in diesem Dokument eine Leistung versprochen, welche dann nicht eingehalten wird? Und schlimmer noch, warum werden wieder Sender aus der vereinbarten Leistung gestrichen? 
Ich habe im PDF die nicht freigeschalteten Sender Gelb markiert...

Übrigens: Bei anderen Vodafone-Verträgen wie Mobilfunk oder DSL werden solche Umstellungen wirklich wie in der jeweiligen Ankündigung ohne Einschränkungen oder Kostenveränderungen durchgeführt.

Ich hoffe auf eine Antwort.

11 Antworten 11

Hallo Nancy,

Das Freischaltsignal hat keine Änderung herbeigeführt.

die andere Karte funktioniert (anderer Vertrag).

Bitte beantworte noch meine Fragen aus der letzten Antwort.

Grüße

Kabel-Sachse

Hallo Nancy,

ich habe nochmals geschaut, jetzt ist auch Eurosport2 in SD nicht mehr freigeschaltet. 
Langsam wird es seltsam. Ändert sich jetzt doch etwas am Vertrag KabelDigitalHome? Entgegen der offiziellen Kommunikation?

Grüße