Höchst fragwürdige Methoden durch Vertreter
SoBitteNicht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Kurz die Basics. Wir wohnen in einem Haus mit 10 Parteien und wir zahlen über die Nebenkosten den Kabelanschluss fürs Fernsehen, welchen wir klassisch mittels Tuner im TV nutzen. Wer mehr von VF möchte, kann das natürlich gerne buchen, wir möchten es nicht.

Vorhin um 18:30h klingelte zum 2. mal in diesem Jahr ein Vertreter, der gerne in die Wohnung wollte, um die "neue Dose" (komplett neue Verkabelung erfolgte im September 2018) freizuschalten. wir wären angeblich die letzten, bei denen das noch nötig wäre. Ich weiß natürlich, daß bei den Nachbarn nichts erfolgt ist.

Als ich das ablehnte und darauf verwies, daß wir von der Hausverwaltung über solche Arbeiten informiert werden würden bzw. es zumindest eine Vorankündigung geben würde, wurde es dann sehr frech. Der Vertreter erzählte, es gäbe nur noch 4 Dosen und wenn diese belegt sind, könnten wir kein Fernsehen mehr gucken und auch sonstige Störungen wären nicht zu vermeiden. Das tat er mit immer lauter werdender Stimme und mit jeder Ablehnung meinerseits, wurde er hektischer. Zeit ist wohl Geld bei solchen Leuten. Wir wären doch mit einem Bein sowieso schon Kunden bei VF entgegnete er mir, womit er seine eigentlichen Absichten etwas verriet. 

In Zeiten einer Pandemie kommuniziere ich nur per Gegensprechanlage mit ungebetenen Gästen, beim möglichen nächsten Besuch werde ich mir den Herren aber mal anschauen und mir seine Daten geben lassen. Kann ja nicht sein, daß so etwas von Haus zu Haus zieht, manche fallen sicher darauf rein. Zumal es im Laufe der Jahre nicht der erste Versuch war, gewisse Drohkulissen aufzubauen. Noch zu UM-Zeiten war das Highlight mal ein Mensch der behauptet hat, die Verwaltung hätte den Vertrag gekündigt und alle Mieter müssen sich zum nächsten Monatsersten selbst um einen Vertrag bei UM kümmern.  Lädt auf jeden Fall nicht ein, mal mehr an VF zu zahlen, als unbedingt nötig.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind alles selbständige Vermittler die natürlich verdienen wollen, aber natürlich unschöne Methoden. 

Tür zu machen und das wars.. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen SoBitteNicht,

bitte verzeihe die lange Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher dauert es manchmal ein wenig länger bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Nun zu Deinem Anliegen: Es tut mir super leid, dass Du solch negative Erfahrungen machen musstest. Das entspricht nicht unserem Standard. Bitte sende uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du uns  dann hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann leiten wir den Vorgang sehr gern intern weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da muss nochmal am Bot gearbeiten werden. Jemanden der gar kein Kunde ist nach der Kundennummer und sonstigen Daten auszufragen ist selten dämlich. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SoBitteNicht  schrieb:

Da muss nochmal am Bot gearbeiten werden. Jemanden der gar kein Kunde ist nach der Kundennummer und sonstigen Daten auszufragen ist selten dämlich. 

Das ist kein bot, sondern ein richtiger fleischlicher Moderator.

Entweder du schickst die Daten via PN oder du bekommst keine Antwort.

Übrigens ist das ein völlig normaler Vorgang.

Das machts ja noch schlimmer! Wie soll ich jemandem Daten schicken, die es gar nicht gibt? Ich bin kein Kunde, wer den ersten Beitrag liest, sollte das wissen und ich werde hier bestimmt keine sonstigen Daten raushauen, um auf die Missstände im Vertrieb aufmerksam zu machen. Da werde ich dann beim nächsten Besuch mir eher mal die Daten von dem Vertreter besorgen, vielleicht kan VF was mit denen anfangen.