Gutschrift
BennyHB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am 27.04. 2021 habe ich Vodafone gemeldet, dass ich zum 01.07.2021 umziehe. Vodafone bestätigte mir, dass dort mein Kabel Produkt zur Verfügung steht, und ich es weiterhin nutzen kann.

Als ich dann am 01.07.2021 in die Wohnung gezogen bin, stellte ich fest, dass die Kabelsteckdosen tot sind. Es kam ein Vodafone Techniker, der sagte, dass hier neue Kabel verlegt werden müssen, um das Produkt zu nutzen.

Der Hauseigentümer lehnte dies allerdings ab, deshalb musste ich Kabel leider kündigen.

Ich rief in der Hotline an, und ein Mitarbeiter bestätigte mir, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da das Produkt in meiner Wohnung nicht zur Verfügung steht (Der Techniker hat dies bestätigt).

Also kündigte der Mitarbeiter mein Produkt, anschließend bin ich direkt zu Vodafone DSL gewechselt.

Ich erhielt eine Kündiungsbestätigung, das mein Kabel Produkt zum 15.07.2021 endet. Zusätzlich bestätigte mir der Mitarbeiter am Telefon, dass für den gesamten Juli keine Kosten für mich entstehen würden, und das ich die 39,99€ für den Umzugsservice wieder gutgeschrieben bekomme.

2 Tage später erhielt ich dann eine Kündigungsbestätigung für den 09.08.2021. 

Ich habe direkt bei der Hotline angerufen, und gefragt, warum mein Produkt denn nun bis zum 09.08.2021 läuft, und ob ich hier nun mit zusätzlichen Kosten rechnen müsste.

Der Mitarbeiter sagte mir, das das Vertragsende nun für den 09.08.2021 terminiert sei, damit Vodafone die Rufnummerübernahme durchführe könne. Es hätte sein können, dass die Rufnummermitnahme nicht klappt, wenn der neue DSL Vertrag am 03.08.2021 beginne, der alte Kabel Vertrag aber schon am 15.07.2021 gekündigt sei. Ich brauch aber keine Angst haben, es werden keine Kosten für mich entstehen.

Nun wurde mir aber nochmal anteilig für den August 01.08.2021-09.08.2021 das Kabel Produkt belastet, obwohl ich dies gar nicht nutzen konnte, und das Mietgerät auch schon längst wieder zurückgeschickt habe.

Wenn ich nun wieder in der Hotline anrufe, wird mir nur gesagt, dass mein Vertrag ja bis 08.09.2021 lief, und ich bis dann bezahlen MUSS, auch wenn ich das Produkt gar nicht besitze oder wahrnehmen kann.

Hat das so alles seine Richtigkeit? Ich habe ja auch eine Kündigungsbestätigung zum 15.07.2021 erhalten, warum bekomme ich dann 2 Tage später eine neue Kündigungsbestätigung zum 09.08.2021? 

Muss ich bis zum 09.08.2021 bezahlen, obwohl das Produkt bei mir zu Hause gar nicht zur Verfügung steht?

Kann mir hier eventuell ein Admin helfen?

Danke & Gruß

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BennyHB89,

die Gutschrift habe ich hinterlegt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!