Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2021 19:23
Hallo,
das Vertragsverhältnis für den Kabelvertrag wurde im März 2021 gekündigt. Vodafone konnte anscheinend nicht anteilig abbuchen, daher wurde mir zu viel per Lastschrift abgebucht und auf der Rechnung stand "Die Erstattung Ihres Guthabens von -15,99 € erfolgt automatisch zum Ende des Folgemonats."
Dann passierte... nichts. Meine Anfrage per Formular wurde bis heute nicht beantwortet. Ich habe zweimal angerufen, nach Info des ersten Mitarbeiters war der mir zustehende Betrag als Gutschrift hinterlegt worden (ich habe gekündigt, was soll ich damit?), was er angeblich änderte. Es kam aber kein Geld auf meinem Konto an. Der zweite Mitarbeiter scherzte schon mit mir, dass es ja bald schon wieder März ist, wenn es so weiter geht. Geld kam nach weiteren zwei Wochen trotzdem keines an.
Es sind inzwischen vier Monate vergangen, was muss ich tun, damit mir das Geld endlich überwiesen wird?
Viele Grüße
"GuthabenÜberw"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 23:35
Hallo, nach fünf Monaten ist das Geld auf meinem Konto gelandet. Es ist schön, mit Vodafone endlich abschließen zu können. Ich werde dem Frust nicht nachtrauern.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Ida!
am 19.07.2021 10:47
Hallo GuthabenÜberw,
ich schaue mir gerne an, was da passiert ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 19.07.2021 12:41
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Vertrag wurde am 15.3.21 beendet. Bezahlt habe ich aber
bis 31.3.21. Eine Gutschrift in Höhe von 19,81 € wurde erstellt, aber nicht überwiesen. Auf meine Anfrage hin wurde im Mai mir mitgeteilt, daß der Betrag nun überwiesen wird. Aber kein Geldeingang. Vor zwei Wochen neue Email- Anfrage, aber keine Antwort.
Warum bekomme ich mein Geld nicht zurück ?
am 19.07.2021 21:23
Hallo Nancy, ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.
am 22.07.2021 09:01
Hi GuthabenÜberw
Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass das Guthaben bereits zur Auszahlung freigegeben wurde über den letzten Hotline-Anruf (Anfang Juli). Leider sind Auszahlungen vom Rechnungslauf abhängig und dauern somit 4-6 Wochen.
Liebe Grüße
Ida
am 25.07.2021 16:32
Hallo Ida,
danke fürs Nachgucken! Dann warte ich noch ein paar Wochen. Hat ja auch erst vier Monate gedauert.
Viele Grüße!
am 25.07.2021 16:33
Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 25.07.2021 16:59
Habe ich bereits. Ist hier also erledigt !
am 03.08.2021 23:35
Hallo, nach fünf Monaten ist das Geld auf meinem Konto gelandet. Es ist schön, mit Vodafone endlich abschließen zu können. Ich werde dem Frust nicht nachtrauern.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Ida!
am 04.08.2021 08:49
Super das du das Geld endlich erhalten hast. Dann mach ich jetzt hinter uns zu.