Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 14:53
Hallo,
ich bin kürzlich umgezogen und habe seitdem mehrfach Nachrichten (SMS/Mail) erhalten, dass bei meinen Veträgen (ich habe sowohl Mobilfunk als auch Internet und TV bei VF) der GigaKombi-Vorteil (sowohl € als auch zusätzliche GB bei Mobilfunk) entfällt. Letze Woche habe ich hierzu bereits mit drei Callcenter-Mitarbeitern gesprochen - scheint leider nicht gelöst zu sein. Nun habe ich die nächste Mail zu dem Thema erhalten.
Das einzige was ich geändert habe ist meine Anschrift über den Umzugsservice (was übrigens von der gesamten Abwicklung bei VF eine Katastrophe und mit unzähligen Stunden in diversen Hotlines und Warteschleifen verbunden gewesen ist). Wofür genau soll man den Betrag hierfür eigentlich bezahlen?
Vertragsmäßig habe ich nichts geändert und bin eigentlich seit Ewigkeiten ein zufriedener Kunde bei VF.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man dieses endlich einmal seriös prüfen, abwickeln und abschließen könnte.
Mit freundlichen (leider inzwischen aber auch sehr genervten) Grüßen
Niki119
am 13.03.2022 14:57
Du bist aber nicht zufällig von einem Bundesland in ein anderes Bundesland gezogen?
Oder hast du im Rahmen des Umzugs innerhalb der gleichen Stadt andere Festnetznummern erhalten?
am 13.03.2022 15:02
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich bin innerhalb des Bundeslandes umgezogen und mir wurde keine neue Festnetznummer zugewiesen. Die Vorwahl ist auch gleich zur vorherigen Anschrift.
am 13.03.2022 15:05
Und du bist auch weiterhin Kabel-Kunde, wie du es vorher schon warst?
Dann verwundert es mich...
Beim Bundeslandwechsel kann es nämlich vorkommen, dass -aufgrund regionaler Zuständigkeiten- ein anderes Vodafone-Kabelunternehmen deinen Vertrag übernimmt und daher dir auch eine neue Kundennummer zugeteilt wird - was dann bei der GigaKombi natürlich zu "Verwirrung" führen kann. Wenn du aber innerhalb des Bereichs eines Kabelunternehmens umziehst, sollte dies eigentlich nicht passieren...
am 13.03.2022 15:20
Ja genau, das bin ich.
Mobilfunk: keine Änderung
Internet + Festnetz: keine Änderung
Fernsehen: keine Änderung
Es hat sich wirklich nur meine Anschrift aufgrund des Umzuges geändet. Sonst habe ich alles so belassen, wie es war. Bin wie gesagt schon lange ein zufriedener Kunde, weshalb ich keine Veranlassung sah, etwas Neues zu machen.
am 15.03.2022 09:27
Hi Niki119,
der Umzug wurde sowohl bei Kabel, als auch bei Mobilfunk jetzt korrekt bearbeitet? Der Abgleich für die GigaKombi erfolgt in regelmäßigen Abständen automatisch, daher vermute ich, dass hier eventuell die noch unterschiedlichen Adressen ein ausschlaggebender Punkt waren. Sobald die Adressen bei beiden Verträgen wieder identisch sind, sollte das "Matching" aber automatisch wieder klappen.
Wie ist der aktuelle Stand? Ist die GigaKombi aktuell wieder aktiv? Ist sie bei beiden Verträgen raus oder nur bei einem, falls einer, bei welchen?
Viele Grüße
Lars
am 16.03.2022 18:28
Hi Lars,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe nun wieder SMS und Mails erhalten mit dem Hinweis, dass die Vorteile wieder bestehen. Das hatte ich ja neulich allerdings genau so schon einmal. Ob das nachher wirklich der Fall sein wird, kann ich ja dann erst später prüfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.
Liebe Grüße