Ständig kein funktionierendes Wlan
Theunkown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ständig massive Probleme mit meinem WLAN. 

Zeigt mir zwar WLAN an, aber ist kaum bis gar nicht zu gebrauchen.

Ich komme bei der Telefon Hotline nicht durch und möchte jetzt bitte hier mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten @Moni_GK  @Martin59 @ERFD 

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welches Gerät ist im Einsatz?

Hast du dich mit der Wlan Hilfe auseinandergesetzt? 

 

Deinen alten Beitrag habe ich geschlossen.

Den kostenlosen Router von Vodafone.

 

Ja mehrfach, ohne Erfolg....

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Theunkown,

 

kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und getrennt SSIDs vergeben?

 

1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1

2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –

der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.

3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.

4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".

5. Deaktiviere das Band-Steering.  

6. Vergib getrennte SSIDs

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

habe ich nun gemacht, keinerlei Besserung. Absolut unbrauchbar aktuell meine Verbindung. Können Sie mich per PN bitte kontaktieren, sodass evtl mehr geklärt werden kann und ein möglicher Techniker vorbei kommen kann. 

Mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Theunkown,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich schau mir das mal an.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!