Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 17:22
13.03.2022 17:55 - bearbeitet 13.03.2022 17:57
Welches Gerät ist im Einsatz?
Hast du dich mit der Wlan Hilfe auseinandergesetzt?
Deinen alten Beitrag habe ich geschlossen.
am 13.03.2022 18:47
Den kostenlosen Router von Vodafone.
Ja mehrfach, ohne Erfolg....
am 14.03.2022 19:04
Hi Theunkown,
kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und getrennt SSIDs vergeben?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
6. Vergib getrennte SSIDs
VG Wallace
am 15.03.2022 14:05
Hallo Wallace,
habe ich nun gemacht, keinerlei Besserung. Absolut unbrauchbar aktuell meine Verbindung. Können Sie mich per PN bitte kontaktieren, sodass evtl mehr geklärt werden kann und ein möglicher Techniker vorbei kommen kann.
Mfg
am 16.03.2022 16:55
Hallo Theunkown,
schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich schau mir das mal an.
Viele Grüße, Martin ^mlk