Gibt es einen CHAT mit Menschen?
JCB_18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Kabelanschluss und muss den zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Gibt es einen Menschen-Chat, mit dem man sich auseinandersetzen kann? Oder ist da nur der Roboter? Der kann mir nämlich nicht helfen...

Anrufen geht bei mir zur Zeit nicht - deshalb meine Bitte mir mitzuteilen ob es irgendwo/irgendwie möglich ist ONLINE mit einem VODAFONE-MITARBEITER zu sprechen...

sollte ja in der heutigen Zeit eigentlich schon selbstverständlich sein, oder?

Danke.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JCB_18 

Eine Kündigung kannst du schriftlich machen - ein Chat ist da nicht zielführend. Zu Servicezwecken kannst du den Servicekanal auf Facebook und WhatApp nutzen.

JCB_18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK- also schriftlich. Nur: An welche Adresse schicke ich die Kündigung per Post, damit sie auch zum richtigen Mitarbeiter kommt?

... trotz allem: das ist wohl etwas sehr altbacken, meinst du nicht? Immerhin fliegen wir bereits zum Mars... 🙂

Da hast Du Recht, deswegen gibt's ja - alles andere als altbacken - die modernen Servicekanäle WhatsApp, Kontaktformular, Telefon mit Robotersupport und Menschen, Handyapp. Und dort wo es bzgl. Verträgen Sinn macht oder notwendig ist, halt den schriftkichen Weg. Dann doch lieber 10 Menschen die Kunden am Telefon direkt helfen, als 10 Menschen die dafür nicht zur Verfügung stehen weil sie lange Chats wegen Kündigungen führen müssen...

Alles gut... wollte niemanden auf die Füsse treten! Doch die Frage ist immer noch OFFEN: WOHIN muss ich die Kündigung schicken damit sie funktioniert?

Das hängt von deinem Vertragspartner ab.

 

Bei Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland; Kunden aus allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und BaWü) geht der Spaß an die in den Rechnungen genannte Adresse nach Erfurt.

Bei Vodafone West (ex. UnityMedia; Kunden aus NRW, Hessen oder BaWü) geht die Kündigung an deren Adresse, m.W. Köln, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

 

Davon abgesehen kannst du auch über das Kontaktformular kündigen - dies erfüllt ebenfalls die (für die Kündigung notwendige) Textform. Nur telefonisch geht halt nicht, weil mündliche Kündigungen nicht reichen - es braucht mindestens der Textform.