Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 09:44
Hallo,
ich hatte im Juli einen DSL Vetrag bei Vodafone abgeschlossen inkl. GIGA TV abgeschlossen. Diesen Auftrag haben ich innerhalb der 14 Tage frist widerrufen und auch eine Widerrufbestätigung erhalten. Leider hat man mir nicht mitgeteilt das ich scheinbar (obwohl zusammen beauftragt) jedes Produkt einzeln widerufen muss.
Nun hab ich eine Rechnung über eine Anschlussgebühr von 49,99 € und die ersten Monatsbeträge (in Summe 68€) für GIGA TV erhalten, obwohl ich das Angbeot nicht einmal nutzen kann da keine DSL Anschluss vorhanden ist! Weiter läuft dieser Vertrag für zwei Jahre!
Bei der Hotline komme ich mit der angegebenen Kundennummer nicht weiter da der Sprachcomputer die Kundennummer nicht akzeptiert und dann die Verbindung automatsich beendet. Mit der ursprünglichen DSL Kundennummer komme ich zwar an einen Kundenberater, dieser kann mir wiederrum nicht helfen das dieser nur für DSL zuständig ist. Verbinden ist angeblich auch nicht möglich!
Sorry aber es ist eine bodenlose Frechheit hier dem Kunden einen Vertragsabschluss (in einem ganzheitlichen Prozess) machen zu lassen und dann im falle eines Widerrufs zu verlangen das jedes Produkt einzeln wiederrufen wird, darauf wird nicht einmal hingewiesen. Und dann hat man obwohl man ja "Kunde" ist nicht mal die Möglichkeit den "Kundenservice" zu erreichen.
Wie erreiche ich hier nun jemanden um das Thema zu kären?
am 10.08.2021 09:51
Hast du dir denn nicht deine Vertragsunterlagen durchgelesen?
Da müsste alles, auch der GigaTV Vertrag aufgeschlüsselt sein.
am 10.08.2021 10:18
Es ist ja schön das man hier unterschiedliche Verträge aufsetzt was dann in der Mailflut die nach so einer Bestellung kommt untergeht. Ich sage auch nicht das ich keinen Fehler gemacht habe, aber ich finde trotzdem wenn ich ein Portal habe um einen Vertrag abzuschließen (auch wenn es am Ende in mehrere aufgeteilt wird) sollte es aber auch mit einem Widerruf wieder getan sein. Zumal ich sogar noch mit einer Dame von Vodafone telefoniert habe und gefragt habe ob alles nun storniert sei, was mir bestätigt wurde! Und wenn dem nicht so ist erwarte ich zumindest einen Hinweis das hier andere Themen separat widerrufen werden müssen.
am 10.08.2021 10:22
@Andreas_NBG Für welches Produkt hast du den die Wiederrufsbestätigung erhalten? Theoretisch wäre es dir spätestens dort aufgefallen, dass dort nur der DSL Wiederrufen wurde?
am 10.08.2021 10:45
So sieht die bestätigung des Widerrufs aus. Am Ende wird auch "nur" auf den Festnetzanschluss verwiesen. Wenn man das weiß das dass separate Veträge sind, kann einem das schon auffallen. Wie gesagt sage nicht das ich nicht auch was falsch gemachat habe...
Naja mich würde jetzt immer noch interessieren wie ich denn Kontakt zum Kundenservice bekommen, ich möchte zumindest mal mit jemanden draüber reden.
am 10.08.2021 11:10
Musste hier warten, kann aber paar Tage dauern ehe sich jemand von Vodafone meldet. Kann aber auch schneller gehen.
Aber wenn du gigatv über DSL laufen hast, biste hier im. Falschen unterforum.
Es ist leider so das du nicht die beiden Verträge widerrufen hast. Da kann man leider nichts machen. Kulanz könnte gehen, aber eher nicht.
Zumal man ja extra 14 Tage Zeit hatte zum widerrufen und sich alles komplett in der Auftragsbestätigung durch zulesen.
am 10.08.2021 11:27
GigaTV (Cable oder Net ?) hast du ja auch bei einem anderen Vodafone Unternehmen abgeschlossen. Zu jedem Vertrag hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten. Hier macht es bei einem Widerruf Sinn, genau nach den Vorgaben der Widerrufsbelehrung vorzugehen.
am 10.08.2021 15:12
Mal ganz davon abgesehen, dass GigaTV Net mit jedem x-beliebigen Internetanschluss genutzt werden kann - selbst mit einer Mobilfunkkarte und auch aus anderen Netzen heraus...
am 11.08.2021 07:52
Hallo Andreas_NBG,
ist etwas ungünstig gelaufen, würde ich sagen. Grundlegend wurde das Thema Widerruf ja schon weitreichend erklärt. Wenn die Frist um ist, können wir da auch recht wenig machen. Ich kann Dir anbieten mir das systemisch erst mal anzuschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas