Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 14:42
Wegen einer Störung meines Internet Kabel Anschlusses wurde mir zue Überbrückung eine SIM-Karte mit einem mobilen Router geschickt.
Nun habe ich alles eingerichtet und der Router läuft. Allerdings habe ich eine SMS bekommen (über dei Nummer des Routers) deren Inhalt ich nicht verstehe: "Lieber Vodafone-Kunde, ihre Sperre GigaKombi CallYa wird gesetzt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team". Was bedeutet das? Ich habe keine Spere oder ähnliches beauftragt.
Außerdem noch die Frage wie lange meine AlwaysOn-SIM-Karte nutzbar bleibt. Kann ich die SIM-Karte auch nach Beheben der Störung behalten und ggf. falls nochmal eine Störung auftaucht neues Datenvolumen auf dieser Karte aktivieren? Gibt es eine Gültigkeitsdauer für die Karte und wird die irgendwann gelöscht?
Danke für Antworten von einem Vodafone Moderator!
🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2024 10:16
Hallo @Kabelboy030,
zu Deiner 1. Frage:
Dazu kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, da mir Deine Daten nicht vorliegen. Falls Du Deine CallYa-Karte länger nicht genutzt hast, wird sie von uns gesperrt. Um das zu verhindern, einfach die Karte nutzen oder aufladen. Ist das nicht der Fall, meld Dich bitte bei unserem CallYa-Team 0172 229 0 229.
zu Deiner 2. Frage:
Du kannst die Karte nach Behebung der Störung behalten. Sie hat eine Gültigkeit von 24 Monaten. Bis dahin kann sie in einem erneuten Störungsfall mit Datenvolumen versorgt werden.
Nach den 24 Monaten würdest Du bei erneutem Störungsfall eine neue erhalten.
LG Chr1ssy
am 08.02.2024 16:35
Hallo,
die 500GB auf der Karte sind 15 Tage gültig. Wenn Deine Störung darüber hinaus besteht, kann nochmal nachgebucht werden.
LG
am 08.02.2024 18:50
Hallo,
danke für die Nachricht - ist allerdings nicht die antwort auf meine fragen. Also nochmal:
Frage 1:
Ich habe eine SMS bekommen (über dei Nummer des Routers) deren Inhalt ich nicht verstehe: "Lieber Vodafone-Kunde, ihre Sperre GigaKombi CallYa wird gesetzt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team". Was bedeutet das? Ich habe keine Spere oder ähnliches beauftragt.
Frage 2:
Wie lange bleibt meine AlwaysOn-SIM-Karte nutzbar. Kann ich die SIM-Karte auch nach Beheben der Störung behalten und ggf. falls nochmal eine Störung auftaucht neues Datenvolumen auf dieser Karte aktivieren? Gibt es eine Gültigkeitsdauer für die Karte und wird die irgendwann gelöscht? Also: NICHT die 500GB sind gemeint, sondern die SIM-Karte - ist das wie bei CallYa oder wann wird die SIM ohne Aufladung von Vodafone deaktiviert?
LG
am 09.02.2024 10:16
Hallo @Kabelboy030,
zu Deiner 1. Frage:
Dazu kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, da mir Deine Daten nicht vorliegen. Falls Du Deine CallYa-Karte länger nicht genutzt hast, wird sie von uns gesperrt. Um das zu verhindern, einfach die Karte nutzen oder aufladen. Ist das nicht der Fall, meld Dich bitte bei unserem CallYa-Team 0172 229 0 229.
zu Deiner 2. Frage:
Du kannst die Karte nach Behebung der Störung behalten. Sie hat eine Gültigkeit von 24 Monaten. Bis dahin kann sie in einem erneuten Störungsfall mit Datenvolumen versorgt werden.
Nach den 24 Monaten würdest Du bei erneutem Störungsfall eine neue erhalten.
LG Chr1ssy