abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gültigkeitsdauer AlwaysOn SIM-Karten und seltsame SMS von Vodafone
Kabelboy030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wegen einer Störung meines Internet Kabel Anschlusses wurde mir zue Überbrückung eine SIM-Karte mit einem mobilen Router geschickt. 

 

Nun habe ich alles eingerichtet und der Router läuft. Allerdings habe ich eine SMS bekommen (über dei Nummer des Routers) deren Inhalt ich nicht verstehe: "Lieber Vodafone-Kunde, ihre Sperre GigaKombi CallYa wird gesetzt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team". Was bedeutet das? Ich habe keine Spere oder ähnliches beauftragt.

 

Außerdem noch die Frage wie lange meine AlwaysOn-SIM-Karte nutzbar bleibt. Kann ich die SIM-Karte auch nach Beheben der Störung behalten und ggf. falls nochmal eine Störung auftaucht neues Datenvolumen auf dieser Karte aktivieren? Gibt es eine Gültigkeitsdauer für die Karte und wird die irgendwann gelöscht?

 

Danke für Antworten von einem Vodafone Moderator!

 

🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Kabelboy030,

 

zu Deiner 1. Frage:

Dazu kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, da mir Deine Daten nicht vorliegen. Falls Du Deine CallYa-Karte länger nicht genutzt hast, wird sie von uns gesperrt. Um das zu verhindern, einfach die Karte nutzen oder aufladen. Ist das nicht der Fall, meld Dich bitte bei unserem CallYa-Team 0172 229 0 229.

 

zu Deiner 2. Frage:

Du kannst die Karte nach Behebung der Störung behalten. Sie hat eine Gültigkeit von 24 Monaten. Bis dahin kann sie in einem erneuten Störungsfall mit Datenvolumen versorgt werden.

Nach den 24 Monaten würdest Du bei erneutem Störungsfall eine neue erhalten.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

die 500GB auf der Karte sind 15 Tage gültig. Wenn Deine Störung darüber hinaus besteht, kann nochmal nachgebucht werden. 

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Nachricht - ist allerdings nicht die antwort auf meine fragen. Also nochmal:

 

Frage 1: 

Ich habe eine SMS bekommen (über dei Nummer des Routers) deren Inhalt ich nicht verstehe: "Lieber Vodafone-Kunde, ihre Sperre GigaKombi CallYa wird gesetzt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team". Was bedeutet das? Ich habe keine Spere oder ähnliches beauftragt.

 

Frage 2: 

Wie lange bleibt meine AlwaysOn-SIM-Karte nutzbar. Kann ich die SIM-Karte auch nach Beheben der Störung behalten und ggf. falls nochmal eine Störung auftaucht neues Datenvolumen auf dieser Karte aktivieren? Gibt es eine Gültigkeitsdauer für die Karte und wird die irgendwann gelöscht? Also: NICHT die 500GB sind gemeint, sondern die SIM-Karte - ist das wie bei CallYa oder wann wird die SIM ohne Aufladung von Vodafone deaktiviert?

 

LG

Hallo @Kabelboy030,

 

zu Deiner 1. Frage:

Dazu kann ich Dir leider keine direkte Auskunft geben, da mir Deine Daten nicht vorliegen. Falls Du Deine CallYa-Karte länger nicht genutzt hast, wird sie von uns gesperrt. Um das zu verhindern, einfach die Karte nutzen oder aufladen. Ist das nicht der Fall, meld Dich bitte bei unserem CallYa-Team 0172 229 0 229.

 

zu Deiner 2. Frage:

Du kannst die Karte nach Behebung der Störung behalten. Sie hat eine Gültigkeit von 24 Monaten. Bis dahin kann sie in einem erneuten Störungsfall mit Datenvolumen versorgt werden.

Nach den 24 Monaten würdest Du bei erneutem Störungsfall eine neue erhalten.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!