Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 00:07
Hallo,
ich habe heute unzählige Male mit dem Kundensupport telefoniert, leider ohne eine verbindliche Aussage zu erhalten.
Ich würde gerne meine gebuchten HD-Programme nicht über den von Vodafone bereitgestellten Giga TV Cable Box 2 Receiver, sondern über Sky Q nutzen. Dies scheint ja auch möglich zu sein (vgl. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/HD-Sender-auf-Sky-Q-Receiver-freisc...).
Nun sagte mir der Support teilweise, dies sei möglich, andere Mitarbeiter sagten mir es sei nur andersrum möglich. Dies kommt für mich aber nicht in Frage, da die Giga Box 2 aus meiner Sicht völlig unbrauchbar ist (keine Sendersortierung / keine Favouritenlisten usw.). Sky sagte mir, dies sei möglich, Vodafone müsse nur die Freischaltung auf meine 12stellige SmartCard-Nr. von Sky veranlassen.
Kann man mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
08.06.2021 09:36 - bearbeitet 08.06.2021 09:38
In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (Vodafone West) ist es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht moeglich. Dort kannst du ausschließlich Vodafone West Hardware nutzen, um sowohl Vodafone als auch Sky Abos auf einem Gerät zu nutzen. In den anderen Bundesländern kann Vodafone eine Freischaltung der Basis HD Sender auf SKy Q veranlassen.
am 08.06.2021 13:54
Hallo herrgroten,
ich kann Dir Basic TV auf Deiner Sky-Karte zusätzlich freischalten. Dein bestehendes GigaTV kann aber nicht auf einer Sky-Smartcard freigeschaltet werden.
Viele Grüße
Nancy
08.06.2021 16:48 - bearbeitet 08.06.2021 17:05
Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was genau hätte dies zur Folge?
Kann ich dann mit meinem Sky-Receiver auch privaten HD-Sender schauen oder nur die SD-Sender. Letzteres kann ich ja bereits jetzt, mir gehts ja um die privaten HD-Sender.
Vielen Dank im Voraus.
VG
am 10.06.2021 10:40
Hallo herrgroten,
genau, Du bekommst dann die privaten HD-Sender freigeschaltet.
Wenn möchtest, werfe ich einen Blick auf Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 10.06.2021 10:49
am 15.06.2021 13:28
Hi herrgroten
Leider muss ich Dich informieren, dass es in Deinem Fall nicht möglich ist. Die Kollegin hat Dich an uns (Vodafone West Moderatoren) weitergeleitet. In diesem Gebiet funktioniert das leider nicht, weil eine andere Verschlüsselung genutzt wird als Sky für die Sky Receiver verwendet.
Liebe Grüße
Ida