Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2021 19:28
Hallo!
Habe vor kurzem meinen Anschluss auf die 1000er Leitung umstellen lassen und TV komplett (inkl. Premium & Premium Plus) gleich mit dazu gebucht. Gestern (19.08.21) alles angeschlossen, funktionierte auch alles soweit, bis auf die TV-Option Premium Plus. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass Premium Plus bei mir gar nicht eingetragen war, was ich aber bei der ersten Buchung extra nochmal erwähnt hatte. Der Mitarbeiter buchte darauf hin P+ hinzu und sagte mir, dass die Freischaltung bis zum Nachmittag des nächsten Tages erfolgen sollte. Bis jetzt (knapp 19.30 Uhr) ist aber immer noch kein P+ frei und es ist natürlich... Wochenende! Zahlen darf ich natürlich schon ab dem 17.08., obwohl ich noch nicht einmal die Geräte hatte. Wenn ich denn schon zahlen muss, sollte auch alles funktionieren! Wird an einem We ein Freischaltsignal geschickt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2021 21:38
Moin Inekai
Hat sich schon erledigt, allerdings mit einer kleinen Geschichte dran: bei Erstbestellung wurde seitens der Mitarbeiterin PremiumPlus schlichtweg vergessen. Beim Anruf, einen Tag später, hat der Mitarbeiter mir zwar die Zusage zur Buchung gegeben, aber wohl auch vergessen, P+ anzuhaken! ^^ Habe jetzt vor einer Stunde einfach mal auf FB den Vodafone Service angeschrieben. Der sagte bzw. schrieb mir, dass bei mir noch gar nichts mit P+ gebucht sei. Das hat er jetzt aber wirklich erledigt und seit 5 Minuten läuft alles.
Danke für den Tipp, hatte ich mir auch schon so gedacht (mal davon abgesehen, dass es bis eben ja gar nicht erst gebucht war!), aber ich kann dort nicht's weiter anklicken. Habe nur den Button "Alle Info's zum digitalen Fernsehen". Zudem hab ich ja mit der GigaTV Cable Box 2 keine Karte (mehr). Der Versuch war's mir dennoch wert! 😉 Aber nun läuft's ja!
Schönes Wochenende!
Gruß Squezzer
am 20.08.2021 20:26
Servus Squezzer,
Du kannst im Kundenportal die Smartkarte freischalten. Kabelfernsehen an (früher war das mal der Kanal von Pro7), im Kundenportal die Smartkarte freischalten und dann sollten einige Augenblicke später die P+ Sender gehen. Musste ich jetzt auch erst nach dem Umzug bei einer Smartkarte von mir machen. Den Tipp gab mir der Techniker, der noch im Haus war und wir alles durchtesteten. Bei mir funktionierte das einwandfrei und die Sender waren eine Sekunde später wieder freigeschaltet. Das könntest Du versuchen.
Gruß Inekai
am 20.08.2021 21:38
Moin Inekai
Hat sich schon erledigt, allerdings mit einer kleinen Geschichte dran: bei Erstbestellung wurde seitens der Mitarbeiterin PremiumPlus schlichtweg vergessen. Beim Anruf, einen Tag später, hat der Mitarbeiter mir zwar die Zusage zur Buchung gegeben, aber wohl auch vergessen, P+ anzuhaken! ^^ Habe jetzt vor einer Stunde einfach mal auf FB den Vodafone Service angeschrieben. Der sagte bzw. schrieb mir, dass bei mir noch gar nichts mit P+ gebucht sei. Das hat er jetzt aber wirklich erledigt und seit 5 Minuten läuft alles.
Danke für den Tipp, hatte ich mir auch schon so gedacht (mal davon abgesehen, dass es bis eben ja gar nicht erst gebucht war!), aber ich kann dort nicht's weiter anklicken. Habe nur den Button "Alle Info's zum digitalen Fernsehen". Zudem hab ich ja mit der GigaTV Cable Box 2 keine Karte (mehr). Der Versuch war's mir dennoch wert! 😉 Aber nun läuft's ja!
Schönes Wochenende!
Gruß Squezzer